Problem, Festplatte über FireWire connected und OSX schmiert ab und startet neu

G5User

G5User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Mac Freunde,

ich habe ein Problem, das zwar nicht existenzieller Natur ist, aber ab und zu doch schon mal an die Substanz geht. Besonders dann wenn ich mobil unterwegs war.

Ich habe eine IcyBox 750 Gb externe 2,5 HDD hinter eine MBox 2 Pro über Firewire 400 angeschlossen. Die externe HDD hat FireWire 400, 2x 800 und Usb 2 Anschlüsse. Die MBox ist mit einem FireWire 400 zu 800 Kabel an dem MacBook Pro 17" 8.3 (Ende 2011) 2,4 i7 und 256 SSD angeschlossen. Wenn das Audiointerface hinter der Festplatte steckt, läuft es nicht oder meldet sich nach einer Zeit selbst ab.

Wenn ich die Festplatte abmounte und woanders benutze und dann wieder dranhänge, startet der Computer einfach neu als würde er ein Kernel Crash haben.

Was kann das sein bzw kann man den Fehler irgendwie eingrenzen und vielleicht beheben ?

Freu mich über Antwort.

MFG Michael
 
Was für Eintragungen hast du im Log bitte Posten :)
Was hat die MBox genau für eine Funktion? :confused:
Hast du den Fehler auch wen du die Fesplatte direkt am MBP anschliesst ?
Ach ja welches OSX hast du ?
 
Zurück
Oben Unten