markymark86
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.03.2010
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Wir sind in der Firma gerade beim Umstieg von Windows auf Mac....
Da ja unser Exchange 2003 - Server den wir benutzen ja nicht mit Office 2011 MAC-Version kompatibel haben wir uns entschieden Entourage 2008 vom Office 2008 Mac-Paket zu installieren.
Nun gibt es folgendes Problem:
Wir hatten bislang auf Windows für jeden Mitarbeiter seine eigenen öffentlichen Kontaktordner & Kalender via Exchange .... Manche Benutzer haben Zugriff auf alle öffentlichen Kontaktordner & Kalender...Manche nur auf Ihre eigenen....Klar
Ich habe jetzt die Einstellungen bezüglich der Einrichtung des Exchangekontos am Mac vorgenommen....(incl. KontoID, Domäne, Kennwort, Serverdaten vom Exchange-Server und Einstellungen für öffentlichen Ordner)
Verzeichniseinstellungen (LDAP-Server) & Clientzertifikatbasierte Authentifizierung sind leer geblieben.... Keine Ahnung bzgl. LDAP Server!???
Die Einstellungen funktionieren anscheinend .... Entourage erkennt die einzelnen öffentlichen Ordner und Kalender und hat Zugriff, holt sich also die Daten vom Exchange Server....
NUR:
In den Adressbüchern und Kalender im öffentlichen Ordner werden keine Daten (Kontakte, Termine ) angezeigt nur der Ordnername eben....
Wie gibt es das ? Es sind ca. 4000 Kontakte in den öffentlichen Ordner + Termineinträge .... Windows Outlook 2007 zeigt natürlich alles richtig an...nur entourage nicht!
Wenn ich als Test einen Kontakt auf dem Mac via Exchange mache und speichere im öffentlichen Ordner, zeigt er es funktionsgemäß im windows outlook via exchange richtig an.... also perfekt....
wenn ich dann aber diese kontakt via windows outlook (exchange) lösche, den ich zuvor via exchange (entourage) erstellt habe, übernimmt er das auf dem mac nicht ..... (entourage-exchange) auf dem outlook jedoch schon
ausserdem steht rechts neben des exchange-ordners immer NICHT VERBUNDEN in klammer.... nur warum kann er dann auf die ordnerstrukturen zugreifen ???!?!?!?
bitte um eure dringende hilfe
riesen dank im vorhinein!!!
Wir sind in der Firma gerade beim Umstieg von Windows auf Mac....
Da ja unser Exchange 2003 - Server den wir benutzen ja nicht mit Office 2011 MAC-Version kompatibel haben wir uns entschieden Entourage 2008 vom Office 2008 Mac-Paket zu installieren.
Nun gibt es folgendes Problem:
Wir hatten bislang auf Windows für jeden Mitarbeiter seine eigenen öffentlichen Kontaktordner & Kalender via Exchange .... Manche Benutzer haben Zugriff auf alle öffentlichen Kontaktordner & Kalender...Manche nur auf Ihre eigenen....Klar
Ich habe jetzt die Einstellungen bezüglich der Einrichtung des Exchangekontos am Mac vorgenommen....(incl. KontoID, Domäne, Kennwort, Serverdaten vom Exchange-Server und Einstellungen für öffentlichen Ordner)
Verzeichniseinstellungen (LDAP-Server) & Clientzertifikatbasierte Authentifizierung sind leer geblieben.... Keine Ahnung bzgl. LDAP Server!???
Die Einstellungen funktionieren anscheinend .... Entourage erkennt die einzelnen öffentlichen Ordner und Kalender und hat Zugriff, holt sich also die Daten vom Exchange Server....
NUR:
In den Adressbüchern und Kalender im öffentlichen Ordner werden keine Daten (Kontakte, Termine ) angezeigt nur der Ordnername eben....
Wie gibt es das ? Es sind ca. 4000 Kontakte in den öffentlichen Ordner + Termineinträge .... Windows Outlook 2007 zeigt natürlich alles richtig an...nur entourage nicht!
Wenn ich als Test einen Kontakt auf dem Mac via Exchange mache und speichere im öffentlichen Ordner, zeigt er es funktionsgemäß im windows outlook via exchange richtig an.... also perfekt....
wenn ich dann aber diese kontakt via windows outlook (exchange) lösche, den ich zuvor via exchange (entourage) erstellt habe, übernimmt er das auf dem mac nicht ..... (entourage-exchange) auf dem outlook jedoch schon
ausserdem steht rechts neben des exchange-ordners immer NICHT VERBUNDEN in klammer.... nur warum kann er dann auf die ordnerstrukturen zugreifen ???!?!?!?
bitte um eure dringende hilfe
riesen dank im vorhinein!!!
Zuletzt bearbeitet: