Problem! Datenübertragung von MacBook (Mitte 2010) auf Iomega Festplatte

N

nicole72

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe ein Problem,
von dem ich hoffe, dass es hier gelöst werden kann....

Mein altes MacBook hatte einen Firewire Anschluss, so hatte ich keinerlei Probleme, meine Daten auf die Iomega Festplatte zu übertragen.
Mein neues MacBook hat aber keinen Firewire und NOCH KEINEN Thunderbolt Anschluss.
Gestern gab mir jemand den schlauen Tipp, die Daten über USB auf USB2.0 zu sichern, allerdings zeigt er mir da, wie zu erwarten, 12 Tage Dauer an....
Eine Mitarbeiterin von der Gravis Hotline sagte, es gäbe keine Lösung :(

Hilfe !!!!!!!!

Danke schon mal sehr, Nicole
 
a) welche Iomega Platte? (Anschlüsse?)
b) welches Macbook
c) um welche Datenmenge geht es überhaupt bzw mit welchem Programm
 
Sowohl Dein neues MacBook als auch die Festplatte werden doch wohl einen USB 2 Anschluss haben. Damit wird es vielleicht etwas länger dauern, als über FireWire, aber keine 12 Tage. Lass mal die Übertragung laufen, die angegebene Zeit müsste sich noch stark verkürzen.
Von USB 1 redest Du doch wohl nicht?
 
Anschlüsse Iomega: 3 mal USB,
1 mal USB 2.0, 3 mal Firewire.

Macbook: 13 Zoll, von Mitte 2010, weiß

153 GB

Hilft das?
 
Das ist doch echt keine Datenmenge für USB 2.0. Das sollte flott gehen.
 
bei vielen kleinen dateien kann die anzeige schon mal zu viel anzeigen.
aber 12 tage kann nicht stimmen, es sei denn die platte ist defekt...

bei der datenmenge sollte das nur maximal 2h dauern...

hast du eventuell einen USB 1.0 anschluss genommen und nicht den 2.0?
 
Ja das ist wirklich nicht viel, vermutlich ca. 4 Stunden. Aber wofür ist die Nacht denn erfunden worden. ;-)
 
danke an alle, im endeffekt war die chose nach 4 std erledigt... puh!
:)
 
Zurück
Oben Unten