Problem belinea s. display 5 an macbook

P

paulchen1974

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze so einen tollen 22" TFT von belinea. Unter Vista konnte ich damit super zeichnen. Nun habe ich versucht das Display an meinem Macbook mittles eines VGA Adapters zu betreiben, aber der pen pad driver für mac os will sich einfach nicht installieren lassen. Bei 36 von 70 "items" is ende im Gelände. Die Installation scheint nicht komplett zu sein.
Ich kann den pen zwar nutzen aber die position auf dem display entspricht nicht der position im dokument. Da ich aber keine Böcke habe mir deshalb noch einen Windows PC anzuschaffen will ich dieses Problem schnellstmöglich lösen.
Ich meine das das Display an einem Mac mini normal lief, sogar ohne diesen Pen pad driver zu installieren. Den Mini hatte ich ca. 2 Wochen lang und hab ihn dann zu Mediamarkt zurückgebracht. Momentan besitze ich ein macbook Intel 2,2 Ghz. Liegt das evtl. an der Graka im macbook?

MfG

pauli

Weiß jemand Rat??
 
hallo, ich hab genau das selbe problem wie du aber ne lösung gefunden.
ich hab einfach eine neuere version von pen pad drive instaliert. das problem mit der position von stift udn maus zeiger geht dadruch aber auch nicht weg. hasst du evt. ne lösung dafür gefunden?
gruß
 
mini und mb haben den selben grafikchip verbaut; daran sollte es also nicht liegen...
 
danke für die schnelle antwort aber mhh leider lößt das das problem nicht wirklich...
die neuere version von pen pad driver hatte ich ja schon. das eigendliche problem ist viel mehr das man den stift nicht kalibrieren kann und das wenn ich beide monitore, der vom MBP als haupt und er balinea als zweiter, benutze der maus zeiger wenn ich von rechts nach links mit dem stift auf dem balinea gehe der mauszeiger ein viel größeren weg zurück legt nämlich vom rechten rand des balineas bis zum linken rand am MBP. Kennt irgendwer evt. eine lösung? oder versteht das problem? ist irgndwie schwer zu erklären...

danke^^
 
Zurück
Oben Unten