Problem beim Zugriff auf iTunes

Diskutiere mit über: Problem beim Zugriff auf iTunes im Andere Forum

  1. mike2micha

    mike2micha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen,

    bin kein Computerfreak, wende mich deswegen an euch und hoffe, dass ich das Problem trotzdem gut schildern kann!

    Habe vor ner Woche meine Musikdateien, die ja iTunes automatisch anlegt, auf eine externe Festplatte gelegt. Anfangs lief noch alles ganz normal. Das Programm öffnete sich wie gewohnt bei klick auf die iTunes Verknüpfung.

    Gestern öffnete sich schließlich nichts mehr. Einzige Meldung die ich bekam:
    der Ordner "iTunes" konnte nicht gefunden oder erstellt werden, wird aber benötigt. Dieser Ordner befindet sich normalerweise im Ordner "eigene Musik".

    Habe den Computer neu gestartet, das Antivirenprogramm ausgeschaltet...
    hatte aber keinen Zugriff mehr. Habe dann das komplette iTunes Programm deinstalliert, und wieder installiert. Als ich es dann wieder aufrufen wollte kam wieder obige Meldung. Hab dann auch noch alles aus dem Ordner "eigene Musik" rausgelöscht und (nach wiederholter Deinstallation) das komplette Programm nochmal in den Ordner "eigene Musik" installiert, das Ergebnis war das selbe: kein Zugriff und obige Fehlermeldung.

    Weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, fand iTunes eigentlich immer ganz klasse und würd es echt wieder gern haben. Noch ne Zusatzinfo: Benütze Windows XP


    wär extrem dankbar für Hinweise, beantworte auch gern weitere Fragen zum Problem,

    mike
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Mike, Willkommen bei MacUser,

    Dein Problem hättest Du unter Mac OS X & Classic>
    Mac OS iApps posten müssen. In Zukunft bitte darauf
    achten:D

    Aber zum Thema: Bei Windows XP sollte es ebenso wie
    bei Mac funktionieren:

    Die Musik auf die neue externe Platte kopiert und in iTunes
    den Pfad zum neu angelegten Ordner führen.

    Unter den iTunes-Einstellungen findest Du
    iEinstellungen > Erweitert > Speicherort des
    iTunes-Musik-Ordners.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche