Problem beim Verbinden von iBook und TV

Fidel42

Fidel42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem beim Verbinden von iBook und dem Fernseher.

Ich habe mein Book über den Apple-Video-Adapter und dann über S-VHS und Scart-Adapter an den Fernseher angeschlossen.

Auf dem Book sehe ich über die Systemsteuerung auch den Dialog für den Bildschirm und den Fernseher (NTSC/PAL).
(Bildschirme sind synchronisiert.)

Mein Problem ist jetzt, dass der Fernseher nicht reagiert. Ich habe kein Bild auf dem Fernseher, sondern nur Schnee.

Welche Einstellungen am Fernseher sind nötig? Eigentlich müßte der mir doch auf dem selben Kanal (Videokanal) auf dem auch der DVD-Player ein Bild gibt, den Schreibtisch des Books zeigen, oder?

Kann es sein, dass was mit der Kompatibilität des Adapters und meinem iBook nicht stimmt?

Froh über hilfreiche Tipps.

Peter
 
der fernseher muss auf av stehen ...
 
Das Powerbook muss sich in einer Auflösung befinden die das TV-Gerät auch darstellen kann.

Normal wäre der Videokanal am TV-Gerät.
Zur Not einen freien Kanal suchen und den Suchlauf des TV-Geräts.
 
Danke für die Tipps.
Wir haben uns gestern nachmittag noch intensiv mit dem Problem beschäftigt und sind zu dem Schluß gekommen, dass es am Fernseher liegt...

Werde es die Tage mal mit einem anderen Fernseher ausprobieren.

Grüße

Peter
 
mal ne andere frage, hoffe ich störe damit den laufenden fred nicht (wollte aber auch keinen neuen aufmachen)

wie siehts aus wenn man den adapter (beim pb) nicht nimmt und direkt ein s-vhs kabel dranhängt, sollte doch auch klappen oder?!? bei mir geht das nämlich leider nicht. zumindest nicht direkt, jemand ne idee?
 
Zurück
Oben Unten