Problem beim Verbinden im Windows Netzwerk!

georgy_bush

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem. Irgendwie hat mein PB probleme mit unserem Nezwerk.
Ich will mit dem Gerät in ein Windows Netzwerk. Internetverbindung steht zwar (über Kabel, nicht air) nur verbindet der mich nicht mit den Rechnern und zeigt die Netzwerke nicht an.
Mal geht es, mal nicht.... Jetzt z.B. nicht. Und ich weiss nicht was ich machen soll?
 
So ist es halt - manchmal gehts manchmal nicht.
Versuchs mal mit im Finder Apfel+K und dann mit smb://IP/share
 
Der sagt mir wenn ich das versuche, das er nicht verbinden konnte, da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten...

Also, im moment geht es garnicht mehr. Und ich denke, damit muss man sich doch nicht einfach so abfinden. Dafür muss es doch eine Lösung geben?
 
Jup - beten, dass Apple mal langsam die SMB Implementierung verbessert
 
Also nichts zu machen?

Ich komme hier garnicht mehr ins Netzwerk. Das ist doch nicht normal.
 
ich weiss auch nicht woran das lag, aber ich habe einen neuen Ordner auf dem PC erstellt, diesen freigegeben, und als Ort für die Netzwerkverbindung eingerichtet, seit dem keine Probleme mehr (8 Monate), selbst als ich den Shared Ordner auf dem PC komplett geleert hatte, weigerte sich der Mac einige Daten zu lesen ???

Viel Erfolg,

Ren
 
gib mal mehr Infos. Ist das ein Heimnetz od. eines mit ner Domain etc.. Netzwerkeinstellungen etc..

gruß win2mac
 
Ich hab da nicht soviel peil, da mein Bruder das hier alles einrichtet. Nur weiss der halt wenig von Mac.

Das ist glaub ich ein ganz normales Netzwerk mit Router mit IP Adresse die ich eingegeben habe und DNS Server....

Weiss nicht was ihr da genau braucht.
 
georgy_bush schrieb:
Ich hab da nicht soviel peil, da mein Bruder das hier alles einrichtet. Nur weiss der halt wenig von Mac.

Das ist glaub ich ein ganz normales Netzwerk mit Router mit IP Adresse die ich eingegeben habe und DNS Server....

Weiss nicht was ihr da genau braucht.

Prüf mal ob der Mac und die Dosen in der gl. Arbeitsgruppe sind.

Gruß
 
Wenn es mit dem direkten Aufruf nicht geht "smb://..." gehts auch nicht anders...
Starte den Mac mal neu, das hilft manchmal.
Sonst: Doch, kaum zu glauben, aber das ist fast schon "norrmal"
 
Soweit ich weiss, sind die nicht in einer Arbeitsgruppe.
 
Bei mir lass ich den Router die IP Adressen vergeben - anders gibt es keine Internetverbindung - sonst ist es auch wichtig das Du dich mit dem gleichen Namen am PB anmeldest wie im Netzwerk (keine Ahnung ob das stimmt). Wenn Du die IP von Deinem PB hast, versuche doch mal von einem Win-Rechner über START - AUSFÜHREN - IP Adresse. Wenn es von der einen Seite geht, sollte es auch von der anderen gehen.
Es dauert auch immer ein bißchen, bis alle Arbeistgruppen angezeigt werden.
Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten