Problem beim Räumen des Schreibtisches per Exposé

bndr

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Unten links am Bildschirm habe ich eine 'aktive Ecke' eingerichtet die mir per Exposé die Fenster wegschiebe bleiben sie nicht ausgeblendet sonder kommen wieder. Manchmal sofort, manchmal auch erst nach einigen Sekunden - aber sie kommen :(

Woran kann das liegen oder wie bekomme ich das weg?


Danke für Tips!

Christoph
 
Diese Einstellung ist nur dafür gedacht, eben zu einem wichtigen Anlaß einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf den Desktop zu erhalten. Du kannst also nur Aktionen im Finder ausführen die den Desktop betreffen, beispielsweise Ordner und Dateien kopieren, weglegen, verschieben.

Sobald du aber ein anderes Programm (mit oder ohne Dateien) aufrufst oder startest, wird der Effekt sofort unterbrochen. Aktionen die den Schreibtisch betreffen, kannst du dagegen so lange ausführen wie du willst.
 
Ich glaube das meinte der Threadersteller nicht.
Ich hab nämlich das gleiche Problem: Ich drücke auf F11. Die Fenster verziehen sich. AUch wenn ich jetzt gar nichts mache kommen sie nach 2 Sekunden wieder. Dadurch sind auch jegliche Aktionen auf dem Scvhreibtisch unmöglich.
 
Novatlan hat recht, genau das ist das Problem...

Evt. kennt ja noch jemand das Problem und hoffentlich eine Lösung!

Chris
 
Das gibts doch nicht, dass es dafuer keine Loesung gibt?
Das oben genannte Problem ist naemlich ganz schoen nervig.
 
Neuen User anlegen. Nachschauen obs auch da auftritt und dann vll mal nach Programmen suchen die das verursachen. Ohne Startobjekte starten und dann halt eins nach dem anderen wieder hinzufügen. Bzw Programme abklappern mit denen man arbeitet. So wär meine Vorgehensweise.


OT:
Ich hatte letzten ein Problem das rechtsklick auf pdfs die in Safari geöffnet waren immer mit Colorsync geöffnet wurden. Da half nur Nutzer löschen(alles andere war zwecklos) und neuen anlegen mit leicht geändertem Namen (kurzname michael statt micha). Das komische war nämlich, wenn ich den nutzer gelöscht hatte und einen neuen mit dem gleichen kurznamen angelegt hatte, trat das Problem trotzdem wieder auf. Voll das Mysterium ;)
 
Juden Tach.
Bin jetzt mal so vor gegangen, wie "ms510" es vorgeschlagen hat und bin zum Entschluss gekommen, dass 'AdiumX' der Problemausloeser ist. Nutz ihr, die das gleiche Problem haben, etwas auch 'AdiumX'?

Werde der Sache noch genauer auf den Zahn fuehlen. Melde mich nochmal, sofern ich eine Loesung o.Ä. gefunden habe.

greetings
 
Habe jetzt mal bei AdiumX direkt angefragt. Den Developern bzw. dem einen ist das oben genannte Problem ebenfalls aufgefallen. Mal schaun ob die dafuer eine Loesung finden. Hoffentlich bald.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß insk
 
*hochschiebt*
Hat schon jemand anderes eine Lösung zu dem oben genannten Problem gefunden? Nicht mal die "Developer" von AdiumX wissen wie man das Problem beheben kann. Das ist wirklich ziemlich nervig.
 
Ich nutze AdiumX 0.86 auf 10.4.3 und haben mit Exposé absolut kein Problem. Nach F11 bleiben allle Programme weg - solange ich will.
 
xxlMusikfreak schrieb:
Ich nutze AdiumX 0.86 auf 10.4.3 und haben mit Exposé absolut kein Problem. Nach F11 bleiben allle Programme weg - solange ich will.
Nutzt du Growl?
 
Nein ich habe Growl nach einer kurzen testphase wieder entfernt.
 
Ich hab das Problem auch manchmal, aber erst seit kurzem (war da vielleicht irgendein OSX-Update?).
Dann starte ich neu, und es geht wieder. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt. Growl hab ich, aber auch wenn ich ihn ausgeschalten habe, tritt das Problem auf. Und Adium hab ich nicht, aber es tritt trotzdem auf. Hier mal meine offenen Programme, als es das letzte Mal auftrat (vielleicht kommen wir so drauf, woran es liegt, wenn wir alle mal vergleichen?):

NVU, MS Word, Filemaker Demo, iCal, iTunes, Skype, iView Media Pro (trial), Safari, Devonthink, Apple Mail, Textedit, Subethaedit, Vorschau, tja und Dashboard halt - logisch.

Und dann noch in den Systemeinstellungen: Growl, mouse gestures (firefox), iscroll2,
Und als Startobjekte: Menucalenderclock, Skype und iCal AlarmScheduler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch, und ich habe AdiumX. Allerdings ist das vor ein paar Tagen upgedatet worden auf 0.87 aber das Problem hab ich noch immer.
Ich fahr mit der Maus in die aktive Ecke um den Desktop anzuzeigen und nach nicht mal einer Sekunde sind sie schon wieder da die Fenster. Das nervt mich so.

@inks
Danke für deine Vorarbeit. Ich schau mal auch, ob es wirklich an der Ente liegt.
 
Auch mich nervt dieses Problem ziemlich.

Ich benutze übrigens auch Adium. Aber das
kann doch ünmöglich sein, dass das das
Problem ist, oder?
Ein OSX-Update scheint mir da schon etwas
warscheinlicher, da ich das Gefühle habe,
dass dieses Problem noch nicht so lange
auftritt.
 
Ein OSX-Update scheint mir da schon etwas
warscheinlicher, da ich das Gefühle habe,
dass dieses Problem noch nicht so lange
auftritt.

Ich warte noch auf ein Update. Meines Wissens hatte ich die Probleme nämlich erst seit 10.4.3. Ich hoffe auf 10.4.4 weil das letzte Adium Update (das war letzte Woche Freitag oder so) hat überhaupt nichts gebracht.
 
ich habe das gleiche problem, denke aber dass es mit ziemlicher sicherheit an Growl liegt.
 
Ich habe die Loesung fuer das Problem zumindest fuer mich. Evtl. hilft es euch ebenfalls weiter. Bei mir lag es daran, dass ich in meinen Statusnachrichten z.B. Applescripts laufen hatte: %_artist, %_track, sodass Adium immer versucht hat dies zu aktualisieren, um immer den gerade gespielten Track aus iTunes in der Awaymessage anzuzeigen. Nachdem ich diese in den vorgefertigten Statusnachrichten entfernt hatte, war das Problem mit Exposé ebenfalls behoben.

THX an die netten Leute im AdiumX Forum.

Hoffe, dass ich einigen von euch damit helfen konnte.
MfG insk
 
Zurück
Oben Unten