Problem beim Partitionieren von Windows mithilfe von BootCamp

ArthurPhoenix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe einen iMac 14,4 mit Intel Core i5, 1,4 GHz und OS X 10.11.6 (für weitere benötigte Systeminfo einfach fragen).
Ich möchte Windows mithilfe von BootCamp partitionieren. Dazu habe ich eine ISO-Datei von Windows 10 (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO), und einen USB-Stick mit 32 GB. Wenn ich BootCamp starte (Häkchen in allen drei Kästen), wird als erstes Windows-Supportsoftware geladen. Danach fragt das Programm nach meinem Passwort, und ich muss die Aufteilung des Speichers zwischen OS X und Windows vornehmen (eigentlich wollte ich 75 GB, habe es aber auch schon mit anderen Werten versucht). Ich klicke auf weiter, und BootCamp beginnt mit der Partitionierung. Aber nach ein paar Minuten bekomme ich plötzlich eine Fehlermeldung und lande wieder im ersten BootCamp-Bildschirm (Das hier ist BootCamp, damit kannst du Windows auf deinem Mac installieren...). Was kann ich dagegen machen, bzw. wo liegt überhaupt das Problem.

Danke im Voraus für alle Antworten, ArthurPhoenix
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto #1.png
    Bildschirmfoto #1.png
    116,4 KB · Aufrufe: 221
  • Bildschirmfoto #2.png
    Bildschirmfoto #2.png
    129,4 KB · Aufrufe: 192
Hi
was steht grundsätzlich an freien Speicher zur Verfügung?
evtl. scheitert es daran, dass der freie Speicher nicht zusammen hängend ist

Gruß yew
 
Hi
was an freien Speicher zur Verfügung steht, das siehst nur du auf dem Rechner

Gruß yew
 
Ich hatte auf meinem Mac Pro mal ein ähnliches Problem. Boot Camp wollte nicht klappen, obwohl OSX komplett neu aufgesetzt (Clean Install) war. Obwohl es keinen sichtbaren Zusammenhang gibt, half bei mir tatsächlich das immer gern genommene "Allheilmittel" NVRAM-Reset (CMD+ALT+P+R beim Startton gedrückt halten, bis dieser ein zweites Mal ertönt).
Vielleicht löst das auch dein Problem.

Auch das Reparieren der Zugriffsrechte könnte helfen. Unter El Capitan geht das per Terminal via:
sudo diskutil repairPermissions /

Ansonsten könntest du über das Terminal via
diskutil List

einmal prüfen, wie viele bzw. welche Partitionen auf deinem Rechner existieren. Das Festplattendienstprogramm zeigt hier seit Yosemite vieles nicht mehr an. Soweit ich mich noch erinnere, kommt Boot Camp mit maximal 4 Partitionen klar und muss immer am Ende der Partitionstabelle liegen.
 
Zurück
Oben Unten