Problem beim löschen!

Rednose

Rednose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
3.802
Seit zwei Tagen erscheint folgende Meldung, wenn ich irgendetwas löschen will.
screenshot_01.jpg

Wie kann ich dieses Verhalten wieder abstellen?

System 10.6.3
 
Ich vermute mal, dass dieses Fenster erscheint, wenn du versuchst von deinem Rechner aus Dateien auf einem Server oder anderen Rechner. Das Fenster erscheint dann, da Die Dateien nciht in den Papierkorb, sondern gleich gelöscht werden.

Wie man das jedoch wegbekommt weiß ich nicht ^^
 
Ich vermute mal, dass dieses Fenster erscheint, wenn du versuchst von deinem Rechner aus Dateien auf einem Server oder anderen Rechner. Das Fenster erscheint dann, da Die Dateien nciht in den Papierkorb, sondern gleich gelöscht werden.
Wie man das jedoch wegbekommt weiß ich nicht ^^
Nein, nix Server! Passiert auf meinem Macbook Pro!:)
 
Dein ".Trash" existiert wahrscheinlich nicht mehr.

Terminal
Code:
cd; mkdir .Trash; chmod 700 .Trash
 
Dein ".Trash" existiert wahrscheinlich nicht mehr.

Terminal
Code:
cd; mkdir .Trash; chmod 700 .Trash
Dank dir für den Hinweis, aber habe zwischenzeitlich einfach die "Finder.plist" in Preferences gelöscht und nun haut es erstmal wieder hin.
Falls es sich wieder einstellt, werde ich deinen Terminal-Befehl nehmen. :)
 
Caramba! Sachen gibts...
 
Zurück
Oben Unten