Problem beim Kopieren auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Deft, 09.02.2006.

  1. Deft

    Deft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Wenn ich die Audiodateien auf eine externe Festplatte ziehe (Trekstar) und dann auf nem Windows rechner die Ordner öffne, befindet sich von jeder Audio Datei noch ein Datei mit dem gleichem Namen jedoch nur mit einem . (punkt) davor!
    Diese Datei ist nur n´paar kb groß und nicht von Bedeutung da wenn man diese löscht, dass Audio File immer noch abgespielt werden kann!

    Ich denke dass es sich hier um ein Os x / Windows typisches Problem handelt, da wenn ich die Ordner von der Extenrne Platte über den Mac öffne ich diese doppelten Dateien nicht habe!

    Wie kann ich verhindern dass diese . Dateien mit kopiert werden bzw auf dem Windows rechner erscheinen? (Ist ziemlich aufwendig alle . Dateien per Hand zu löschen!)
     
  2. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.02.2005
    *mal einfach dorthin deut*

    Tauchte aber schon sehr oft auf ;)
     
  3. Deft

    Deft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    FinderCleaner!
    Hört sich gut an.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...