Problem beim Erstellen von AP Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von PaulR, 22.03.2005.

  1. PaulR

    PaulR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem, das mich langsam aber sicher zum Verzweifeln bringt. Ich möchte mein iMac G5 via AP mit dem elgato eyehome System verbinden. Leider steht der G5 auf dem 3. Stock, das elgato jedoch im Erdgeschoss. Wie muss ich nun das Netzwerk konfigurieren? WDS? Wenn ja wie geht das genau?
    Ich nutze ebenfalls AP um mich mit dem Internet via DSL Router zu verbinden (Zyxel Prestige 630). In diesem Fall dient die AP Express-Station wohl als Bridge zwischen Router und Netzwerk. Kann ich dieses bestehende Netzwerk nun erweitern, um das eyehome anzuschliessen? Falls ja, wäre es dann auch möglich den Internetanschluss gemeinsam zu nutzen? Oder müssen diese Netzwerke getrennt sein?
    Ausserdem sehe ich die verschiedenen AP Express-Stationen nicht im AP Admin. Dienstprogramm.


    Vielen Dank im voraus!!

    PaulR

    P.S.: Kann mir jemand auch eventuell Lektüre zu dem Thema empfehlen? Apple's "Konzipieren von AP Netzwerken" ist mir zu kompliziert...
    ____________________________________________________________

    iMac G5, OS X 10.3.8 , Aiport Extreme Karte, 3 Airport Express-Stationen, PB G3 Pismo (OS 9.2)
     
  2. maxkriz

    maxkriz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du einen Mac mit Airport, dieser verbindet sich mit dem Zyxel Prestige 630 um Internet surfen zu können.
    Nun möchtest Du das Elgatosystem an Netz bringen, hat dieses ebenfalls ein WLan ?
     
  3. PaulR

    PaulR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Elgato via Ethernet mit AE ans Netz hängen...war eigentlich die Idee. Aber ob's klappt??
     
  4. maxkriz

    maxkriz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    Hi, würde eine Wireless-Client nehmen, der eine IP von WLan-Router zugewiesen bekommt, dieser hat auf der anderen Seite einen Ethernet-Port an dem dann das Elgate angesteckt werden kann.

    DWL-810+ von Dlink kann das.
     
  5. PaulR

    PaulR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Mit AE funktioniert es nicht?
     

Diese Seite empfehlen