Problem beim Erstellen von AP Netzwerk

P

PaulR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem, das mich langsam aber sicher zum Verzweifeln bringt. Ich möchte mein iMac G5 via AP mit dem elgato eyehome System verbinden. Leider steht der G5 auf dem 3. Stock, das elgato jedoch im Erdgeschoss. Wie muss ich nun das Netzwerk konfigurieren? WDS? Wenn ja wie geht das genau?
Ich nutze ebenfalls AP um mich mit dem Internet via DSL Router zu verbinden (Zyxel Prestige 630). In diesem Fall dient die AP Express-Station wohl als Bridge zwischen Router und Netzwerk. Kann ich dieses bestehende Netzwerk nun erweitern, um das eyehome anzuschliessen? Falls ja, wäre es dann auch möglich den Internetanschluss gemeinsam zu nutzen? Oder müssen diese Netzwerke getrennt sein?
Ausserdem sehe ich die verschiedenen AP Express-Stationen nicht im AP Admin. Dienstprogramm.


Vielen Dank im voraus!!

PaulR

P.S.: Kann mir jemand auch eventuell Lektüre zu dem Thema empfehlen? Apple's "Konzipieren von AP Netzwerken" ist mir zu kompliziert...
____________________________________________________________

iMac G5, OS X 10.3.8 , Aiport Extreme Karte, 3 Airport Express-Stationen, PB G3 Pismo (OS 9.2)
 
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du einen Mac mit Airport, dieser verbindet sich mit dem Zyxel Prestige 630 um Internet surfen zu können.
Nun möchtest Du das Elgatosystem an Netz bringen, hat dieses ebenfalls ein WLan ?
 
Elgato via Ethernet mit AE ans Netz hängen...war eigentlich die Idee. Aber ob's klappt??
 
Hi, würde eine Wireless-Client nehmen, der eine IP von WLan-Router zugewiesen bekommt, dieser hat auf der anderen Seite einen Ethernet-Port an dem dann das Elgate angesteckt werden kann.

DWL-810+ von Dlink kann das.
 
Mit AE funktioniert es nicht?
 
Zurück
Oben Unten