Problem beim Drucken von pdf-Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von heddy, 12.03.2004.

  1. heddy

    heddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Hallo !
    Ich nutze einen Lexmark Z44 zum Drucken unter Mac OS X. Das klappt eigentlich problemlos. Sobald ich aber versuche, ein pdf-Dokument (geöffnet mit Adobe Reader 6.0) auszudrucken, streikt mein G4-I-Book. Minutenlang wird angezeigt, daß das Dokument gedruckt wird, doch nichts passiert. Letztendlich muß ich das Programm mit "Befehl-Wahl-Escape" beenden.
    Kann mir jemand Tips geben, wie dieses Problem behoben werden kann ?

    Schon jetzt Danke für die Hilfe !

    Gruß
     
  2. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.10.2003
    unabhängig davon, daß es auch mit Acrobat Reader 6.0 gehen sollte - warum verwendest Du nicht das Programm "Vorschau"? Geht es mit dem?
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Vielleicht liegst wirklich am Reader...
    ...der Acobat 6Pro druckt auch immer
    nur eine Seite obwohl anderst eingestellt. :confused:
     
  4. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ich hatte mal das Problem, dass mir Acrobat beim Drucken aus einer Seite immer zwei gemacht hat - keine Ahnung warum. Seit ich alle PDF's mit Vorschau öffne & drucke, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst - auch wieder keine Ahnung, warum. Will's auch gar nicht wissen :D .... also versuch's mal mit Vorschau.
    Gruß,
     
  5. heddy

    heddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Mit "Vorschau" klappt das Drucken von pdf-Dokumenten.
    Vielen Dank für den Tip.
    (als ehemaliger Windows-Nutzer bin ich noch nicht so recht mit den Vorteilen von Apple-Rechnern vertraut !)
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen