Problem beim Brennen mit LaCie d2 Double Layer Brenner

T

tobidrummer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ein Freund von mir besitzt den Double Layer Brenner d2 von Lacie. Ich hoffe, für einige von euch ein Begriff.

Hier ein Link zum Brenner, seiner ist lediglich ohne LightScribe:

--> http://www.mactrade.de/?affilinet=1&article=45857

Er brennt mit Toast lite 5.2.2. Nun kommt bei immer die Meldung vor dem Brennen, dass die DVD nicht auf handelsüblichen DVD-Playern abgespielt werden kann. Dass diese Meldung bei DL-Rohlingen erscheint, ist verständlich. Aber sie kommt auch bei ganz normalen DVD-Rohlingen.

Habt ihr darauf vielleicht eine Antwort? Ich hoffe, ihr könnt mir/ihm dabei helfen!
 
Das Programm ist ja ziemlich alt. Möglicherweise kann die Lite-Version des damaligen Toast keine DVD im Standard-DVD-Format UDF-Bridge (DVD-ROM) schreiben. Es gibt aber genügend kostenlose Brennprogramme, die das können. :)

z.B. http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html
 
was genau brennst du denn da auf welche rohlinge?
sind das +R? mit denen hatte man früher in dvd-playern probleme, wenn der brenner die nicht per bitsetting zu dvd-rom erklärte...
 
Zurück
Oben Unten