Problem beim Brennen mit iMac

M

Miffi Muffet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Brennen beim iMac (Version 10.4.11). Seit einiger Zeit bekomm ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, etwas mit dem iMac zu brennen. Dabei ist es egal, ob ich mit dem integrierten Brenner-Programm des iMac brennen will oder ein anderes Programm benutze (Roxio Toast Lite Version 5.2.1). Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Brenn ich mit dem integrierten iMac-Programm, kommt folgende Meldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler eingetreten ist (Fehler 0x8002006D)."

Wenn ich mit Roxio Toast Lite brennen will, kommt:
"Der Recorder meldet einen Fehler:
Sense Key = MEDIUM ERROR
Sense Code =0x73, 0x03".

Hat einer ne Idee, wie ich das Problem lösen kann? Das Laufwerk spielt jede DVD fehlerfrei ab, daher kann es nicht kaputt sein. Das Brennen ging früher auch.
Ich versuche meistens MPEG-4-Dateien zu brennen, die ich in iTunes gespeichert habe. Kann es daran vielleicht liegen? (Obwohl ich es mit ganz verschiedenen mp4-Dateien versucht habe.)

Für jede Hilfe wär ich echt dankbar.

Liebe Grüße,
Miffi
 
Schon mal andere Rohlinge versucht?
 
1. Andere Rohlinge versuchen
2. Brenngeschwindigkeit verringern
3. Zum Apple-Händler deines Vertrauens zur Reparatur
 
Vielen Dank!

Ich werd morgen gleich mal neue Rohlinge kaufen und es damit nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten