Problem beim Booten / mit der Startvolume auf Panther

W

wonderlight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

ich habe gerade Panther 10.3 auf meinen iMac geladen. Aus irgend einem Grund hat der Mac Probleme beim booten.

Wenn der Rechner hochfährt kommt zunächst ein grauer Bildschirm mit einer Texteingabe-Möglichkeit. Bei der Eingabe des Wortes 'boot' fährt der Mac auch hoch und tut als sei nichts gewesen.

Wenn ich das Startvolume neu setzte startet der Mac beim nächsten Neustart problemlos. Beim nächsten Neustart habe ich jedoch wieder das gleiche Problem.

Ich hab das Gefühl ich übersehe hier einen ganz kleinen blöden Fehler
:confused:

Kann mir da jemand helfen? Ich würd mich sehr freuen!!!

Grischa
 
Hallo,

probier mal folgendes:

Statt mac-boot gibst du ein:

reset-nvram

Danach reset-all

Reset-all sollte deinen Rechner dann wieder normal starten.



Dylan
 
hm...

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber das klappt irgendwie bei mir nicht. Er sagt nur 'unknown word'.
Du meintest doch, ich solle dass eingeben inklusive der Bindestriche...halt so wie du es geschrieben hast oder?:confused:
 
Original geschrieben von wonderlight
hm...

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber das klappt irgendwie bei mir nicht. Er sagt nur 'unknown word'.
Du meintest doch, ich solle dass eingeben inklusive der Bindestriche...halt so wie du es geschrieben hast oder?:confused:
 

Ich bin nicht gerade ein UNIX-Geek, aber ich meine, vor dem Bindestrich muss ein Leerzeichen, oder?
 
@ wonderlight
Genau so, wie es da steht, mit den Bindestrichen. (- liegt auf ß)

@ boeser_Mann
Mit UNIX hat das nichts zu tun, wir befinden uns hier in der Shell der Firmware.
 
Hi,

Jetzt fährt der Computer immernoch nicht gescheit hoch, nimmt aber "boot" nicht mehr an. Ich muss jetzt quasi immer "eure Sachen" eingeben. Was habe ich da eigendlich genau gemacht und was kann ich denn jetzt machen?

Freue mich natürlich über eine Antwort;)

Grischa
 
Zurück
Oben Unten