problem beim aufladen des macbook pro

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, hab ein macbook pro 2010 alu unibody.

Seit kurzem habe ich entweder ein problem mit dem ladekabel oder mit der buchse wo das ladekabel magnetisch drankommt. Wenn ich das ladekabel angeschlossen habe leuchtet das grüne lämpchen auf und er lädt. Wenn ich das mac book leicht bewege oder leicht anhebe, dann geht das grüne lämpchen aus und der ladevorgang wird abgebrochen. Bei einer weiteren leichten bewegung gehts wieder...
Dasselbe passiert auch wenn ich leicht mit dem kabel spiele. Nun weiß ich leider nicht woher der fehler kommt. Sollte es am Kabel liegen, was ich leider nicht testen kann, da ich kein zweites kabel habe, dann wäre die lösung ja einfach. Ich habe allerdings angst das vielleicht was mit der buchse nicht stimmt. Oder könnte es vielleicht auch am akku liegen?

Habt ihr da igwelche tipps was man vielleicht probieren könnte.


danke im voraus
 
Als nächstes Kabel tauschen. Wahrscheinlich hast du einen Kabelbruch. Die Buchse selbst ist eigentlich sehr robust und es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass diese ein Problem hat.
Hast du niemanden in deiner Umgebung, der auch ein Macbook hat? Alternativ könntest du zu einem AASP gehen und dort mit einem anderen Netzteil ein wenig testen ;)
 
Zurück
Oben Unten