Problem beim AirPort Drucker ...

S

sunray

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leidensgenossen :p

an eine neue AirPort Extreme Basis Station habe ich per USB einen HP PSC 1200 Tintendrucker angehängt. ich kann also mit meinem IMac G5 nun drahtlos drucken.

ABER: Oft bricht der Druckvorgang auf 3/4 der Strecke ab. Der Drucker blinkt, das Papier hängt und es hilft nur noch ein Neustart des Druckers.

Was zum Hänker ist das wieder? Ich hab schon am Airport die Dinsteanzahl erhöht. Hilf aber nix.

Bitte helft. :(

Beste Grüße,
sunray
 
Das kann bei großen Bildern und Dateien vorkommen da der nötige Speicher fehlt.
 
marco312 schrieb:
Das kann bei großen Bildern und Dateien vorkommen da der nötige Speicher fehlt.
Seit wann haben Tintenstrahldrucker einen Speicher?
 
admartinator schrieb:
Seit wann haben Tintenstrahldrucker einen Speicher?
Das haben sie ja eben nicht deshalb kommt es ja grade bei MB lasteigen Bildern die kabellos gedruckt werden gelegentlich zu Problemen.
 
admartinator schrieb:
Seit wann haben Tintenstrahldrucker einen Speicher?

Dieser wohl nicht aber natürlich gibt es Tintenstrahldrucker mit Speicher.
Sicher sind diese entsprechend Teuer, bsp. Tally T3116 SprintJet über 3.000 EUR oder einen Epson Stylus mit 32MB
 
Bad news

marco312 schrieb:
Das haben sie ja eben nicht deshalb kommt es ja grade bei MB lasteigen Bildern die kabellos gedruckt werden gelegentlich zu Problemen.

Na, das sind ja tolle Neuigkeiten :mad:

Danke trotzdem, noch andere meinungen ?


beste Grüße,
sunray
 
DER_KOMTUR schrieb:
Dieser wohl nicht aber natürlich gibt es Tintenstrahldrucker mit Speicher.
Sicher sind diese entsprechend Teuer, bsp. Tally T3116 SprintJet über 3.000 EUR oder einen Epson Stylus mit 32MB
Das dürfte sich dabei aber dann wohl um PS-fähige Drucker handeln. Normale Tintendrucker arbeiten doch zeilenweise und laden nicht das Dokument vorab.
 
sunray schrieb:
Na, das sind ja tolle Neuigkeiten :mad:

Danke trotzdem, noch andere meinungen ?


beste Grüße,
sunray

Eine option wäre einen günstigen Printserver(kleine Hardwarebox) an Deinen Drucker zu hängen und per LAN-Anschluss diesen in Dein Netz zu hängen.
 
Zum Printserver (der ja auch schon in der AirPort Basis vorhanden ist) kommen die Daten dann aber auch über W-Lan, sollte also das gleiche Problem Auftretten. Oder warum sollte ein billiger Printserver besser sein, als der in der Basis verbaute?
 
webhonk schrieb:
Zum Printserver (der ja auch schon in der AirPort Basis vorhanden ist) kommen die Daten dann aber auch über W-Lan, sollte also das gleiche Problem Auftretten. Oder warum sollte ein billiger Printserver besser sein, als der in der Basis verbaute?

Da diese meist über einen eigenen Speicher verfügen.
 
Zurück
Oben Unten