Problem bei zugriff auf USB Festplatten...

dabzznsgva

dabzznsgva

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meinen Powermac g5 und Dell Dimension via Netzwerk Kabel verbindet. Wen ich durch Finder-->go-->connect to server die ip (SMB://192.168.1.5) vom Dell eingebe, verbindet es zum PC aber nur zu den Fesplatten die im System inneren sind. Wen ich zu eine Festplatte die via USB am PC verbindet ist will zugreiffen. Kommt eine Error meldung auf.
Und die Internet Verbindung lauft ab via ein billiges USB modem am Dell. Die könnte ich auch nicht mitem mac scharen, Ich könnte es als "shared" beim Dell einrichten, jedoch lief die Internet beim Mac nicht. Keine ahnung was da los sein soll.. :(
Bin eben ein Newbie in sachen Macs. Aber bis jetzt binich SEHR ZUFRIEDEN mit dem G5.

MFG

Michael

PS: sorry wegen den schlechten deutsch.. muttersprache ist eben English!
 
Hello!

OK, i will try in english...

Is the external USB harddrive activated to share?
Or which error message do you see?

The second problem with the internet... you have to put on the ICS (Internet Connection Sharing) on the Dell, and to setup the Mac like this:

Gateway/Router: IP Address from the Dell
DNS: IP from the Dell or the DNS IPs from your provider

Hope this helps.

Best regards,
MrFX
 
Ja, ich habe die Externen Fesplatten alle als "Shared" aktiviert.. Wen ich in Windows, unter den Network umgebung umschaue, sind die Festplatten auch angezeigt.

Den ADSL verbindung habe ich als auch als "Shared" aktiviert. Und wen ich mich nicht täusche habe ich schon die Internet Connection für andere PC's im netz geöffnet.. .komisch...

Merci!

MFG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten