dylan51
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Hallo Community,
seit nunmehr drei Wochen bin ich ohne reguläres Internet, TV und Telefon. Hintergrund ist, daß ich bei Kabel BW aufgrund einer Preiserhöhung das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen habe. Das war Ende September. Über das Internet habe ich dann einen Vertrag mit der Telekom über die Leistungen abgeschlossen. Nach Auskunft der Telekom hat diese Kabel BW am 30. 10 mit der Portierung meiner Leitung beauftragt.
Daraufhin ging es hin und her: Kabel BW bestreitet, einen Auftrag erhalten zu haben, die Telekom behauptet, keine Antwort erhalten zu haben. Am 14. 11. habe ich einen Anbieterwechselauftrag bei der hiesigen Filiale der Telekom auf den Weg gebracht und dieses Formular auch von der Kabel BW-Filiale an deren Zentrale faxen lassen. Nachdem sich auch darauf hin nichts tat, habe ich bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht, das erwähnte Formular habe ich als PDF beigefügt. Die BNA teilte mir mit, sie hätte beide Parteien mit Eskalation beauftragt. Resultat bis dahin null. daraufhin habe ich Kabel BW mitgeteilt per Einwurf-Einschreiben, daß ich die Kosten für Datenpässe sowie meine Pauschale für den zeitlichen Aufwand in Rechnung stelle; wenn sich bis 4. 12. nichts tut, geht die Sache zum Anwalt. Rechtsschutznummer habe ich bereits besorgt. Heute dann das gleiche in Grün: Kabel BW behauptet, keinen gültigen Auftrag erhalten zu haben, Telekom beklagt fehlende Antwort.
Kann mir jemand aus diesem Labyrinth von Verrücktheiten helfen? Ausweg über fristlose Kündigung des Vertrages mit der Telekom, einen dritten Anbieter mit den Leistungen beauftragen? Danke vorweg für Tipps.
seit nunmehr drei Wochen bin ich ohne reguläres Internet, TV und Telefon. Hintergrund ist, daß ich bei Kabel BW aufgrund einer Preiserhöhung das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen habe. Das war Ende September. Über das Internet habe ich dann einen Vertrag mit der Telekom über die Leistungen abgeschlossen. Nach Auskunft der Telekom hat diese Kabel BW am 30. 10 mit der Portierung meiner Leitung beauftragt.
Daraufhin ging es hin und her: Kabel BW bestreitet, einen Auftrag erhalten zu haben, die Telekom behauptet, keine Antwort erhalten zu haben. Am 14. 11. habe ich einen Anbieterwechselauftrag bei der hiesigen Filiale der Telekom auf den Weg gebracht und dieses Formular auch von der Kabel BW-Filiale an deren Zentrale faxen lassen. Nachdem sich auch darauf hin nichts tat, habe ich bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht, das erwähnte Formular habe ich als PDF beigefügt. Die BNA teilte mir mit, sie hätte beide Parteien mit Eskalation beauftragt. Resultat bis dahin null. daraufhin habe ich Kabel BW mitgeteilt per Einwurf-Einschreiben, daß ich die Kosten für Datenpässe sowie meine Pauschale für den zeitlichen Aufwand in Rechnung stelle; wenn sich bis 4. 12. nichts tut, geht die Sache zum Anwalt. Rechtsschutznummer habe ich bereits besorgt. Heute dann das gleiche in Grün: Kabel BW behauptet, keinen gültigen Auftrag erhalten zu haben, Telekom beklagt fehlende Antwort.
Kann mir jemand aus diesem Labyrinth von Verrücktheiten helfen? Ausweg über fristlose Kündigung des Vertrages mit der Telekom, einen dritten Anbieter mit den Leistungen beauftragen? Danke vorweg für Tipps.