Problem bei Installation von Oki B4100

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Bob S., 01.12.2004.

  1. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Die Installation meines Oki B4100 ist mir trotz langer Bemühungen unter OS 10.3.6 nicht gelungen. Nachdem ich auf der CD keinen Treiber für Mac gefunden habe, habe ich den passenden von HP von Oki geladen und installiert.
    Das Drucker-Dienstprogramm erkennt den USB-Drucker auch, zeigt jedoch an, daß kein Treiber vorhanden ist. Zuvor kommt die Meldung "Neue Druckertreiber vorhanden. Wollen Sie das Suchfenster erneut öffnen?".
    Das Installationsprogramm von Oki hat auch die Treiber unter System - Library -Printers angelegt. Vom Drucker-Dienstprogramm wird das jedoch nicht erkannt.
    Weiß jemand einen Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2004
  2. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    In der Classic-umgebung ist mir die Installation gelungen. Der Treiber für OS X scheint nicht zu funktionieren.
    Ist einem von euch die Installation eines Oki B4100 unter OS 10.3 gelungen ?
     
  3. cybspace

    cybspace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Es gibt aber einen Treiber für MAC OS X auf der HP.
    Es kann natürlich sein, dass Du nicht OKI USB gewählt hast oder irgend etwas zwischen Drucker und MAC hast, so dass die beiden nicht mit einander reden.
    (HUB Airport etc...)
    Sonst würde ich den Treiber einfach noch einmal installieren, hat bei mir auch immer geholfen.
     
  4. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    29.10.2004
    du hast den gleichen fehler gemacht wie ich. erst musst du den osx treiber installieren, dann erstellst du einen neuen drucker und waehlst als schnittstelle bzw druckertyp OKI USB (nicht USB) und schon klappts.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen