Problem bei Graphic Converter Registrierung

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Kojima, 01.05.2004.

  1. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    Ich habe Graphic Converter 5.1 registrieren lassen, soeben meine Seriennummer erhalten und möchte diese nun eingeben.

    Leider erhalte ich nach Eingabe von Name und Seriennummer folgende Fehlermeldung:
    "Diese Version des GraphicConverters befindet sich auf einem schreibgeschützen Volume. Die Registrierung ist deshalb nicht möglich."

    Ich habe das Programm jetzt schon komplett incl. Preferences deinstalliert und wieder neu installiert - hat aber leider nicht geholfen.

    Da ist wohl irgendwas mit den Rechten nicht in Ordnung, kenne mich aber als Mac-Neuling damit wohl noch zu wenig aus.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Kojima
     
  2. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Jetzt geht's doch:

    Es ist wohl so, dass man das Programm nur für den aktuellen User registrieren kann und nicht für alle Nutzer des iBooks (was eigentlich etwas doof ist).

    Setzt man da den richtigen Haken, klappt es .... da war ich wohl wirklich etwas zu schusselig... :)


    Gruß
    Kojima
     
  3. Mann muss den GC (leider) für jeden User jeweils einzeln registrieren (das geht mit derselben Nummer).
     
  4. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ok, wenn man es mit mehreren Usern an einem Rechner nutzen kann, ist es ja in Ordnung...

    Habe allerdings leider auch das Problem, dass das Prgramm sehr oft abstürzt (z.B. beim Umbenennen von Verzeichnissen).

    Es kommt dann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Frage, ob ein Fehlerbericht an Apple gesendet werden soll. Dann bricht das Programm ab und man muss es neu starten. Ist momentan sehr nervig... :mad:


    Gruß
    Kojima
     
  5. Ich benenne regelmäßig größere Dateien (also 100 Fotos mit je 3-5 MB) um und hatte diese probleme noch nie …

    Aber
    hast du es als User installiert oder als Admin?
     
  6. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Habe es als normale (einziger) User installiert.
    Aber das Problem mit der Seriennummereingabe lag ja offensichtlich nur daran, dass ich den Key für alle User vergeben wollte.

    Gruß
    Kojima
     
  7. Ich muss zugeben, die Version 5.1 habe ich noch nicht. Dann warte ich mit dem Update doch besser, bis ich sicher bin, dass das Problem beim Umbenennen nur bei dir vorkommt …

    NB: War ja Quatsch was ich gestern abend geschrieben habe (Admin/User) :rolleyes:
     
  8. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.03.2004
     

    :D
     
  9. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Anonsten solltest du mal die Rechte überprüfen, benutze "Diskutilities" bzw. auf Deutsch "Festplattendienstprogramm", es befindet sich im Ordner "Dienstprogramme", alles mal überprüfen und reparieren lassen, evtl sich mal das Programm Cocktail herunterladen, den Pilot einschalten und sich mal die Platte ordentlich säubern lassen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen