Problem bei Fileupload via PHP

M

macddict

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich versuche einen Dateiupload für Filmsequenzen via HTML/PHP hinzubekommen, aber irgendwie klappt es nicht.

Habe ein entsprechendes PHP/HTML-Skript aufgesetzt, normale Uploads wie html seiten funktionieren einwandfrei. Sobald ich aber einen Film (.mov) hochladen will passiert gar nix. Dabei habe ich die Dateigrössengrenzen auf 50MB im php.ini gestellt, daran kann es also nicht liegen ?!.

Der Film ist 8MB gross, woran kann es liegen?
 
Passiert wirklich 'gar nichts' oder lädt der Browser ewig? Möglicherweise stößt du bei deiner mov-Datei an das Memory Limit von php, das standardmäßig auch bei 8MB liegt.

Matt
 
Es passiert einfach gar nix, $_FILES bleibt auch leer. Habe gerade gesehen das man auch die post_max_size in der php.ini setzen muss. Die habe ich jetzt auch auf 50MB gesetzt und bekomme nun zumindest eine Fehlermeldung.
([error] => 2)

Wie sehe ich den das memory limit?
 
Hier mal der Quelltext:
<html>
<form enctype="multipart/form-data" action="test.php" method="POST">
<!-- MAX_FILE_SIZE must precede the file input field -->
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="3000000" />
<!-- Name of input element determines name in $_FILES array -->
Send this file: <input name="userfile" type="file" />
<input type="submit" name="enter" value="Send File" />
</form>
</html>


<?php
// phpinfo();
print_r($_FILES);

if (isSet($_POST['enter']))
{
$uploaddir = '/Library/WebServer/Documents/cms/';
$uploadfile = $uploaddir . basename($_FILES['userfile']['name']);

echo '<pre>';
if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadfile)) {
echo "File is valid, and was successfully uploaded.\n";
} else {
echo "Possible file upload attack!\n";
}

echo 'Here is some more debugging info:';

print "</pre>";
}

?>
 
Habe das Problem gelöst, neben post_max_size war die MAX_FILE_SIZE im html falsch gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten