problem bei ethernet-verbindung zweier apple-rechner

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von breton, 15.06.2006.

  1. breton

    breton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    ich bin eher neueinsteiger hinsichtlich apple-rechnern, vielleicht kann mir trotzdem jmd von euch hier weiterhelfen. ich möchte zwei apple-rechner via ethernet-verbindung miteinander verbinden. das problem ist dabei, dass ich auf dem einen rechner den anderen sehen kann, es umgekehrt auf dem anderen nicht funktioniert. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? ich verzweifele hier bald, da ich es schon seit längerem versuche, aber nichts funktioniert ...
    schöne grüße, marco
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Welche Mac OS-Versionen hast du auf den Rechnern? Zwischen Mac OS X und Mac OS Classic gibt es öfters Probleme.
     
  3. breton

    breton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    beide versionen sind mac-os x 10.4.6.
     
  4. breton

    breton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    und mein spezielles problem ist, dass ich zwei traktor-spuren aufeinander anpassen will. es gibt die möglichkeit, die spuren zu synchronisieren, aber das programm findet den anderen rechner nicht und kann daher diese funktion nicht nutzen ... falls das noch weiter hilft ...
     
Die Seite wird geladen...