Problem bei der Installation/Erkennung von Logitech S530 Mac

Diskutiere mit über: Problem bei der Installation/Erkennung von Logitech S530 Mac im Peripherie Forum

1. loser1000

loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

Logitech S530 Mac wird nicht "normal" erkannt

Hallo,

seit heute bin ich Besitzer des Logitech S530 Desktops. Leider scheint bei der Installation immer was schief zu laufen (Fehlermeldungen als Bild angehängt).
    Tastatur und Maus werden nur nach dem Neustart erkannt, welcher von dem Installationsvorgang erzwungen wird. Nach jedem weiteren Neustart wird sowohl Tastatur alsauch Maus nichtmehr als Bestandteil von Logitechs S530 Desktops erkannt. Können extratasten, welche über das Apple Standard hinaus gehen nicht genutzt werden. Weiß jemand Rat?
    Hat das etwas mit der Fehlermeldung zu tun, welche ich als Bild angehängt habe?

Zuletzt bearbeitet: 23.08.2006
  2. loser1000

hat denn keiner eine Idee :confused: ?
    Sollte ich mich an Logitech wenden?

3. whitepalms

whitepalms MacUser Mitglied

4. loser1000

OS X 10.4.6
    hab das Bundle bei cyberport gekauft.

Auf die Idee mit dem Download bei Logitech bin ich auch schon gekommen - hat allerdings auch keine veränderung gebracht...

5. loser1000

noch ein paar Infos:

die Datei "LogitechUSBHIDevices.kext" gibt es laut Spotlight auf meinem iBook nicht. Ein ordner welcher "Extensions" heißt lässt sich zwar finden allerdings ist dieser leer und hat einen anderen Pfad (unter Library/Java/).

Hat jemand eine Idee, wie man Kontakt zu Logitech aufnehmen kann? Unter "Kundendienst" finde ich kein Kontaktformular bzw. e-Mail-Adresse. Und unter "Kontakt" sind nur Telefonnummern. Kennen die bei Logitech keine e-Mails?

6. loser1000

Kann mir echt niemand helfen?

7. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

Hallo

Ich habe zwar kein S530 Set, aber die Logitech MX-1000 Mouse und das Logitech Control Center 2.0 installiert, bei mir gibt es die kext Datei.

8. loser1000

Bei mir existiert weder die kext-Datei noch der Ordner "Extensions".
    Könnte es etwas bringen diesen Ordner vor der Installation manuell anzulegen, oder gar Ordner und Datei manuell einzufügen (weiß zwar nicht wo ich die Datei herbekommen soll)?

9. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

Hast du überhaupt das Logictech Control Center korrekt installiert?
    http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=322,CONTENTID=11483
    lcc21.dmg
    Falls ja sollte die kext Datei wie auf dem Screenshot von vorhin zu sehen sein und in den Systemeinstellungen
    von Mac OS X unter "Sonstige" das Logitech Icon vorhanden sein.
    Ist dieses da, aber die kext Datei dennoch nicht zu finden, solltest du zuerst das LCC
    deinstallieren, dazu öffnest du durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene lcc21.dmg Datei auf dem
    Desktop (Schreibtisch) die DMG Datei und siehst das folgende Fenster:

Nun innerhalb dieses Fensters durch Doppelklick den LCC Uninstaller starten und den Anweisungen folgen.
    Wenn es fertig ist einen Neustart deines Mac durchführen und sobald du den Desktop/Schreibtisch siehst,
    öffnest du die lcc21.dmg wie bereits zuvor von mir beschrieben.

In dem sich öffnenden Fenster "Logitech Control Center" machst du nun einen Doppelklick auf das Paket Icon
    mit dem Namen "Logitech Control Center.pkg" und folgst den Anweisungen, die dir am Ende der Installation
    ein Fenster mit einem Neustart Button zeigt, auf diesen klickst du mit der Mouse, dein Mac startet nun neu.

Nun müsste alles korrekt installiert sein und du öffnest nun wieder die Systemeinstllungen, klickst unten
    unter "Sonstige" auf das Logitech Icon und passt die Einstellungen deinen Wünschen an.
    Ergänzend noch in den Systemeinstellungen auf Tastatur und Maus klicken und weitere Anpassungen
    vornehmen.

10. loser1000

Ich habe das Control Center schon einpaar mal de- und neuinstalliert und nach jeder Installation kommt diese Fehlermeldung, welche auf dem Screenshot meines ersten Beitrages zusehen ist.
    Unter "Systemeinstellungen" ist das Icon vom Control Center aufgeführt. Ich konnte sogar schonmal alles einstellen, nämlich direkt nach der Installation als Maus und Tastatur noch als S530 erkannt wurden. Nach dem nächten Neustart wurde das Bundle allerdings nichtmehr als S530 erkannt...

Die Seite wird geladen...