Problem bei der Erstinstallation von Soft-elicenser bei AU Synthesizer Programm

F

Freeman75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nachdem der Download und die Installation einer aktuellen Version vom "eLicenser Control Center" (Sicherheitssoftware) endlich geklappt hat, bringt das Programm es einfach nicht fertig, den benötigten License-Key herunter zu laden. Andauernd versucht es, einen USB-Stick (bzw. USB-Key) zu finden, auf dem es die benötigte Lizenz speichern kann. Da ich aber einen Soft-eLicense-Key benötige, der den Lizenz-Key sozusagen auf der Festplatte speichern würde, funktioniert das natürlich nicht. Außerdem soll man bei Start des Control-Centers das sogenannte "Wizards-Menü" öffnen... Sorry, aber WAS IST DAS?
Es heißt dann lediglich "Kein USB-Stick gefunden. Wenn Sie einen Soft-eLicense-Key herunterladen wollen, dann wenden Sie sich bitte an den Hersteller..." der ganz nebenbei natürlich irgendwo im Ausland sitzt.
Dieses Problem soll es aber angeblich nur geben, wenn man diese Software zum allerersten Mal benutzt.
Zugegeben, ich habe vom Rumspielen an Computerhard- und Software keine große Ahnung - ich nutze sie nur!
 
Hallo,

da steht doch geschrieben, dass der USB-Stick als "USB-Kopierschutzstecker" vorgesehen ist.

Wizard sind Hilfsprogramme, von einigen Herstellern werden sie "xyz-Assistenten" genannt, die die Einrichtung erleichtern sollen. Ob sie das auch tun, steht auf einem anderen Blatt.

Grüßle
teamplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die prompte Antwort!
Angeblich soll das ganze Zeug aber auch auf Software-Basis (also ohne USB-Stick) funktionieren - nennt sich dann nicht eLicenser, sondern SOFT-eLicenser. Die Lizenz für den Gebrauch auf einem Stick (als Kopierschutzstecker) könnte ich sofort herunterladen. Aber die bringt mir nix, da ich keinen Stick habe und dieser - laut Synthie- und eLicens-Hersteller in der aktuellen Version 6.1.2.4044 - angeblich auch nicht nötig wäre. Aber gerade das verhindert das Programm ja, weil es mich lediglich darauf hinweist, dass es eine solche Lizenz zwar gäbe, ich mich zum Herunterladen an den Hersteller meines Programms wenden soll. Ist schon schlimm genug, dass Programme mit veralteten Sicherheitssystemen für teures Geld auf den Markt geworfen werden, die beim Installieren ein Update erfordern, nach dem updaten dann aber gar nicht funktionieren.
Trotzdem Danke!
 
Ob eine Lizenz auch auf dem Soft eLicenser läuft oder nicht, das bestimmt der Hersteller. Das ist nicht generell so.
Um welches Plugin geht es denn?
 
Zurück
Oben Unten