Problem bei Clips in IMovie08 zusammenfügen

S

Skyliner2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Bin neu hier und habe folgendes Problem.

Ich habe eine Video-aufnahme von einem Konzert gemacht (Länge ca. 35 Minuten).
Die Kamera (JVC Everio GZ HD 3) erstellt automatisch nach jeden 18:23 aufgenommenen Minuten einen neuen Clip. Sprich ich habe 2 Clips. Diese möchte ich jetzt in iMovie zusammenfügen bzw. vereinen.

Das Problem ist hier dass der zweite Clip nicht ganz nahtlos in den ersten übergeht, sprich man merkt förmlich eine kurze Unterbrechung. Sowohl Beim Video als auch beim Sound (ziemlich nervend).
Wie kann man dagegen vorgehen ?

Die Filmdateien sind auf der Kamera in dem Everio-eigenen Format .TOD abgespeichert. Ich habe die Dateien mit hilfe von iSquint in .mp4 umgewandelt und in iMovie08 importiert. Funktioniert alles bestens soweit, nur der Übergang macht mir zu schaffen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
 
Zurück
Oben Unten