Problem bei Audioausgabe von Garageband

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Gaara, 20.03.2007.

1. Gaara

Gaara Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2007
    Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem.

Hab mit Garageband einen Song aufgenommen, aber wenn ich das ganze mit Kopfhörern anhöre kommt die Stimme (also der Gesang) immer nur aus dem linken Lautsprecher. (aus dem rechten nur extrem Leise, kaum hörbar)
    Egal welchen Effekt ich in der Stimme habe, auch wenn ich gar keinen Effekt benutze.

Kann mir jemand sagen ob und was ich da machen kann damit die Stimme aus beiden Kopfhörern hörbar ist? Oder (falls ich zwei Stimmen hab) eine am linken Kopfhörer und eine am rechten?

Grüße

2. Midmost

Midmost MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2007
    tjaa....
    und ich weiß die lösung ;)
    also du musst unten rechts bei ausgabe kanal 1&2 (stereo) anklicken dann sollte es klappen..
    mfg frederic

3. leo j.

leo j. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
    nein eben nicht. er hat stereo angeklickt und muss kanal 1 mono anklicken, denn was er aufnimmt is ja bloß mono.

4. Gaara

MacUser seit:
    01.02.2007
    Moment mal. Also ich hab rechts unten nur Eingang stehen (darunter steht Lautstärke, darunter Monitor, aber Ausgang seh ich nicht) und dort hab ich Kanal 1 & 2 (Stereo) angegeben.

Wo kann ich den Ausgang einstellen?

5. leo j.

leo j. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
    du hättest mit kanal 1 mono aufnehmen sollen. Jetzt hast du kanal 1 und 2 aufgenommen und auf kanal 2 hat er natürlich nichts gekriegt und kann dementsprechend ncihts abspielen. Aber das kann man sicher irgendie ändern. wenn ich zeut hab schau ich mal

6. rbroy

rbroy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2004
    Vergiss das mit dem Ausgang und nimm ein Monosignal auf eine Monospur auf. Nicht auf den linken Kanal der Stereospur.

7. Gaara

MacUser seit:
    01.02.2007
    Hmm... es wär schon super wenn jemand da eine Möglichkeit kennt wie ich das nachträglich noch ändern kann, weil es wär schon doof wenn ich das jetzt alles neu aufnehmen müsste. :(

EDIT: Außerdem, wenn ich dann auf Mono aufnehme, hab es dann nicht auch nur auf einem Kopfhörer? hm...

8. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    du hast nur die hälfte von dem aufgenommen, was du aufnehmen wolltest. es würde schon sinn machen, das nochmal gescheit zu machen.

9. Gaara

MacUser seit:
    01.02.2007
    Na gut, mal angenommen ich nehm das neu auf, wenn ich dann bei Eingabe Kanal 1 (Mono) oder Kanal 2 (Mono) eingeb, hab ich die Stimme dann nicht auch nur auf einem Kanal?
    Zudem, muss ich sonst noch irgendwas umstellen/einstellen, oder nur die Eingabe ändern?

10. rbroy

rbroy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2004
    Mit einem Audio-Editor die Takes bearbeiten. Es gibt häufig eine Funktion "Nach Kanälen aufteilen" oder so ähnlich. Eventuell mit Demo von SoundStudio oder Audacity probieren.
    Nein, Monosignale haben das Panorama auf Mitte.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen