problem artikelbeschreibung ebay

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von victory0061, 22.04.2005.

  1. victory0061

    victory0061 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    allo an alle wissenden,
    ich habe folgendes problem. wenn ich einen artikel bei ebay
    reinstellen möchte so habe ich bei der artikelbeschreibung nur die
    möglichkeit den text mit html zeichen wie zb. <p>, <h1> usw. zu
    formatieren. es ist leider nicht möglich einen vorher
    formatierten text aus word in die artikelbeschreibung zu kopieren.
    alle formatierungen bestehen dann leider nicht mehr. habe ebay
    angeschrieben. bekam die antwort, dass ich eine leiste über der
    artikelbeschreibung haben müsste, bei der ich zwischen html-codes und
    normaler formatierung wählen könnte. diese zeile und somit
    auswahlmöglichkeit habe ich aber definitiv nicht. ich arbeite mit
    mac-osx 10.3, habe als browser safari 1.2, habe es aber auch mit
    anderen browsern wie ie für mac 5.23 und netscape 7.2 versucht mit
    leider dem gleichen ergebnis. es ist leider absolut nervig, wenn man
    des öfteren artikel bei ebay einstellt mit diesen blöden html codes
    arbeiten muss.

    würde mich sehr über eure hilfe freuen

    gruss vic
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum


    Mm einfachsten kannst du ebay Seiten mit Word machen wenn du sie einfach so gestaltest wie du sie haben möchtest dann als Web Seite Speichern HTML-Quelle anzeigen alles Markieren und Kopieren dann bei ebay einsetzen.

    Gruß
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2005
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  4. Jaenis

    Jaenis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    16.12.2004
    oder von
    isale
     
  5. Jaenis

    Jaenis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    16.12.2004
  6. pstotz

    pstotz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2006
    Problem Artikelbeschreibung bei Ebay

    Habe alle möglichen Anfragen und Antworten zu diesem Thema gelesen.
    Es ist mir nicht möglich, strukturierte und formatierte Texte in die Ebay Artikelbeschreibung einzugeben. Da keine Formatierungsleiste angezeigt wird, wenn man über Mac OS X 10.4 und Safari ins Ebay rein geht, ist es sowieso kaum möglich Foramtierungen einzubringen.

    Hörte sich ja sehr einfach an, was Marco geschrieben hat, aber auch wenn ich eine Word-Datei im HTML-Format abspeichere, dann markiere, kopiere und bei Ebay in die Artikelbeschreibung einfüge, kommt da nur Schrott an, Aufzählungen äußern sich z.B. als q in einem hinterher vollkommen unformatierten Text. Schriftarten und Schriftgrößen gehen verloren.

    Muß ich in Zukunft immer zu meinem Freund mit PC gehen, um bei Ebay etwas vernünftig formatiertes einszustellen ?

    Wäre sehr dankbar für einen Tip von jemandem, bei dem es endlich funktioniert.

    Was kosten Programme wie Garage Sale oder isale ?

    Herzliche Grüße

    Patrick
     
  7. ulfste

    ulfste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hallo,
    also ich muss sagen, die Methode die Marco bereits empfohlen hat funktioniert einwandfrei.

    Ich mache das selbst seit einigen Jahre so.

    Du musst natürlich Dein Dokument in Word als html speichern und vor dem kopieren den Quellcode anzeigen lassen.

    Diesen Quellcode kopieren und bei ebay in das Feld für die Artikelbeschreibung einfügen.

    Das sieht dann immer noch etwas kryptisch aus. Aber sobald Du auf Vorschau gewechselt hast, ist die Artikelbeschreibung so formatiert wie in Word.

    Viele Grüße

    Ulf
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Mann kann auch einen HTML Editor wie NVU verwenden, Garage Sale kostet wenn ich mich rech entsinne so um 20,00 € damit mache ich es jetzt auch :)
     
  9. pstotz

    pstotz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2006
    Problem Artikelbeschreibung bei Ebay

    Hallo Ulf und Marco,

    erst mal vielen Dank für Eure Antworten, ich bin erst seit gestern Abend Mitglied bei den Macusern und bin total begeistert, dass ich schon zwei Antworten habe.

    Eine kleine Frage noch an Ulf, wie geht das mit Quellcode anzeigen lassen der HTML Datei vor dem Kopieren? Alles andere hab ich nämlich glaub ich richtig gemacht.

    Herzliche Grüße

    Patrick
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Datei-> als Webseite speichern -> Ansicht HTML Quelle-> alles markieren und kopieren. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen