problem artikelbeschreibung ebay

V

victory0061

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
allo an alle wissenden,
ich habe folgendes problem. wenn ich einen artikel bei ebay
reinstellen möchte so habe ich bei der artikelbeschreibung nur die
möglichkeit den text mit html zeichen wie zb. <p>, <h1> usw. zu
formatieren. es ist leider nicht möglich einen vorher
formatierten text aus word in die artikelbeschreibung zu kopieren.
alle formatierungen bestehen dann leider nicht mehr. habe ebay
angeschrieben. bekam die antwort, dass ich eine leiste über der
artikelbeschreibung haben müsste, bei der ich zwischen html-codes und
normaler formatierung wählen könnte. diese zeile und somit
auswahlmöglichkeit habe ich aber definitiv nicht. ich arbeite mit
mac-osx 10.3, habe als browser safari 1.2, habe es aber auch mit
anderen browsern wie ie für mac 5.23 und netscape 7.2 versucht mit
leider dem gleichen ergebnis. es ist leider absolut nervig, wenn man
des öfteren artikel bei ebay einstellt mit diesen blöden html codes
arbeiten muss.

würde mich sehr über eure hilfe freuen

gruss vic
 
Hallo und willkommen im Forum


Mm einfachsten kannst du ebay Seiten mit Word machen wenn du sie einfach so gestaltest wie du sie haben möchtest dann als Web Seite Speichern HTML-Quelle anzeigen alles Markieren und Kopieren dann bei ebay einsetzen.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
oder von
isale
 
Problem Artikelbeschreibung bei Ebay

Habe alle möglichen Anfragen und Antworten zu diesem Thema gelesen.
Es ist mir nicht möglich, strukturierte und formatierte Texte in die Ebay Artikelbeschreibung einzugeben. Da keine Formatierungsleiste angezeigt wird, wenn man über Mac OS X 10.4 und Safari ins Ebay rein geht, ist es sowieso kaum möglich Foramtierungen einzubringen.

Hörte sich ja sehr einfach an, was Marco geschrieben hat, aber auch wenn ich eine Word-Datei im HTML-Format abspeichere, dann markiere, kopiere und bei Ebay in die Artikelbeschreibung einfüge, kommt da nur Schrott an, Aufzählungen äußern sich z.B. als q in einem hinterher vollkommen unformatierten Text. Schriftarten und Schriftgrößen gehen verloren.

Muß ich in Zukunft immer zu meinem Freund mit PC gehen, um bei Ebay etwas vernünftig formatiertes einszustellen ?

Wäre sehr dankbar für einen Tip von jemandem, bei dem es endlich funktioniert.

Was kosten Programme wie Garage Sale oder isale ?

Herzliche Grüße

Patrick
 
Hallo,
also ich muss sagen, die Methode die Marco bereits empfohlen hat funktioniert einwandfrei.

Ich mache das selbst seit einigen Jahre so.

Du musst natürlich Dein Dokument in Word als html speichern und vor dem kopieren den Quellcode anzeigen lassen.

Diesen Quellcode kopieren und bei ebay in das Feld für die Artikelbeschreibung einfügen.

Das sieht dann immer noch etwas kryptisch aus. Aber sobald Du auf Vorschau gewechselt hast, ist die Artikelbeschreibung so formatiert wie in Word.

Viele Grüße

Ulf
 
Mann kann auch einen HTML Editor wie NVU verwenden, Garage Sale kostet wenn ich mich rech entsinne so um 20,00 € damit mache ich es jetzt auch :)
 
Problem Artikelbeschreibung bei Ebay

Hallo Ulf und Marco,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten, ich bin erst seit gestern Abend Mitglied bei den Macusern und bin total begeistert, dass ich schon zwei Antworten habe.

Eine kleine Frage noch an Ulf, wie geht das mit Quellcode anzeigen lassen der HTML Datei vor dem Kopieren? Alles andere hab ich nämlich glaub ich richtig gemacht.

Herzliche Grüße

Patrick
 
Datei-> als Webseite speichern -> Ansicht HTML Quelle-> alles markieren und kopieren. :)
 
problem Artikelbeschreibung bei Ebay

Danke !!! So funktioniert es !!!
 
victory0061 schrieb:
allo an alle wissenden,
ich habe folgendes problem. wenn ich einen artikel bei ebay
reinstellen möchte so habe ich bei der artikelbeschreibung nur die
möglichkeit den text mit html zeichen wie zb. <p>, <h1> usw. zu
formatieren. es ist leider nicht möglich einen vorher
formatierten text aus word in die artikelbeschreibung zu kopieren.
alle formatierungen bestehen dann leider nicht mehr. habe ebay
angeschrieben. bekam die antwort, dass ich eine leiste über der
artikelbeschreibung haben müsste, bei der ich zwischen html-codes und
normaler formatierung wählen könnte. diese zeile und somit
auswahlmöglichkeit habe ich aber definitiv nicht. ich arbeite mit
mac-osx 10.3, habe als browser safari 1.2, habe es aber auch mit
anderen browsern wie ie für mac 5.23 und netscape 7.2 versucht mit
leider dem gleichen ergebnis. es ist leider absolut nervig, wenn man
des öfteren artikel bei ebay einstellt mit diesen blöden html codes
arbeiten muss.

würde mich sehr über eure hilfe freuen

gruss vic

Meines Wissens funktioniert die Möglichkeit des einfachen Erstellens, nur beim IE, unter Windows ist dass jedenfalls so, schon mit dem Firefox, geht dass auch unter Windows nicht mehr.
Musst also entweder per Hand, HTML mässig die Texte erstellen, oder aber ISale oder GarageSale kaufen.
Lohnt sich aber, ansonsten ist halt ziemlich aufwendig, gut aussehende Angebote in Ebay per Hand zu erstellen.
Müsstest dann halt den Weg über einen HTML Editor gehen.
 
problem Artikelbeschreibung bei Ebay

Nein, es ist tatsächlich genauso einfach, wie Marco und Ulf es beschieben haben.

Text in Word erstellen, als Webseite abspeichern, unter Ansicht als HTML Quelle darstellen, dann kopieren und in die Artikelbeschreibung einfügen.

Klappt super, hab es eben gerade wieder benutzt... !!!

Gruß

Patrick
 
oder einfach firefox nehmen :)
da gehts bei mir jedenfalls ohne Probleme.:)
 
Zurück
Oben Unten