problem airport extreme karte im powerbook g4

Diskutiere mit über: problem airport extreme karte im powerbook g4 im MacBook Forum

  1. napalm

    napalm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    Hallo zusammen,
    ich habe letzte woche ein powerbook g4 von einem kollegen erworben, allerdings nicht die neueste generation, sondern eher die erste, also mit nur 400 mghz.
    so mein kollege meinet er habe mit diesem powerbook, die airport extreme karte benutz, die könne man da einfach reinstecken. aslo habe icmir diese karte auch gekauft , so gez das problem...SIE PASSST NICHT, mir scheint da fehlt ne adaperkarte dazu oder sowas, bin auch neu auf dem gebiet, kann mir da bitte jemand einen tip geben? oder brauche ich ewta etwas ganz anderes? ich bin total frustriert... :(
     
  2. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    19.02.2005
    Hallo napalm,

    Dein Kollege hat sich leider vertan, nicht die Airport Extreme mit 54 MBit/s, sondern die alte Airport-Karte mit 11 MBit/s paßt in Dein Powerbook. Das kannst Du auch selbst mit dem Programm mactracker nachlesen, hier sind alle Apple Rechner mit technischen Daten ausführlichst behandelt. mactracker findest Du über defekter Link entfernt - das ist eine sehr gut gepflegte Site für Mac-Freeware und -Shareware.
    Wenn Du nachschauen möchtest, wie Du in Dein Powerbook neue Hardware installierst, schaust Du am besten auf die Seite www.pbfixit.com - Dein Powerbook sollte ein "Mercury" sein.

    So long,
    p e p p e r m a n
     
  3. napalm

    napalm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    na supiii.. hoffentlich kan ich die gez noch umtauschen.. aber vielen dank für die hilfe..:)
     
  4. napalm

    napalm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    na toll, gez habe ich die airport extreme umgetauscht und mir überebay ne airport karte ersteigert.. ist heute gekommen, die scheint der blöde rechner auch nicht akzeptieren zu wollen, gibt es dafür treiber oder so etwas ? habe nur die karte bekommen. Kmme mirlangsam voll blöd vor, kann doch nicht so schwer sein das ding wireless online zu kriegen.. knurrr.....
    Hilfäääää!
     
  5. napalm

    napalm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    eureka... ich glaub ich habs...:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche