Probelm DVD +- RW Brenner LaCie nicht im Finder ...

H

Havras

Hallo

- habe heute einen DVD-Brenner der Firma "LaCie" (DVD +- rw Double Layer/ 16*/*8/*19 FW 400) gekauft (in Frankfurt bei einem lokalen Händler).

- Anschluß kein Problem; über Toast Lite funkitoniert das Gerät, wir auch in der Systemsteuerung angezeigt.

- in iApps/ Finder wird das Gerät nicht angezeigt, beigefügte Software "Lacie Disk recording.pkg" auf CD bricht während Installation mit Fehlerhinweis ab - ebenfalls Download von Lacie.com zeigt gleiches Verhalten. Es erscheint nur der Hinweis: Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Installation erneut. Keine genaue Fehlerangabe.

- was ist nun zu tun, so daß ich den Brenner im Finder sehe und nutzen kann?

Für jede Info bin ich dankbar.

Havras

- Anfrage an LaCie und an den Verkäufer sind ebenfalls unterwegs. Tja, und so fühle ich mich wieder einmal in meine WIN-Tage zurückversetzt ;-)
 
ich würde versuchen den mit www.patchburn.de auch im finder und den iapps zum laufen zu bringen. das funzt bei fast allen brennern.
 
Hallo

- patchburn und disc burner: der Brenner wird bei beiden Programmen nicht erkannt.

- jemand eine andere Idee?

Gruß

Havras
 
Problem wurde gelöst (und das war nicht Mac-like). Als Root angemeldet (ich wußte vorher nicht, wie das geht) und da Programm installiert. Derzeit läuft es im Finder und in den iApps gut. Patchburn und dis burner haben weiterhin Probleme (keine Ahnung warum).

Gruß

Havras

... der sich in WIN Zeiten zurückversetzt fühlt ;-)
 
Zurück
Oben Unten