prob mit tiger wenn ich auf win rechner zugreifen will

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von niles, 29.01.2006.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hi

    ich habe das problem dass wenn ich im netzwerk auf windows rechner zugreifen will um daten zu ziehen man das ja mit apfel+k macht. wenn ich das mache dann sagt er immer dass er zu dem server mit der angegebenen ip nicht connecten kann und einmal kam irgendwas mit classic was ich installieren soll. mit meinem alten mac war das kein problem und lief immer super woran kann das liegen?

    ich habe es sowohl über kabel als auch über airport probiert :(
     
  2. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    kann mir denn keiner helfen?
     
  3. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hiiiilllffeeeee :(
     
  4. phikus

    phikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Wenn du auf ein Windows-Share zugreifen möchtest, musst du das in der Form smb://ip/ machen. Beschreib bitte die Gegebenheiten mal etwas genauer, falls das nicht weiterhilft.
     
  5. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    muss ich das dann bei apfel +k eingeben?
     
  6. phikus

    phikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Richtig. Wenn die IP-Adresse des Windows-PCs 192.168.1.100 ist, dann musst du smb://192.168.1.100/ eingeben, nachdem du im Finder Apfel + K gedrückt hast.
     
  7. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Also, erst mal beim Mac in den Systemeinstellungen "sharing" das "Windows sharing" aktivieren.
    Dann die beiden Rechner mit einem Kabel verbinden, und APFEL+K drücken.
    dort gibst Du ein: smb://"IP des WIN-Rechners"
    Dann sollte die Verbindung klappen
     
  8. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Auf dem Win-Rechner sollten die Daten in einem freigegebenen Verzeichnis liegen.
     
  9. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    achso ja klar das muss natürlich so sein! musste das nur bei meinem alten mac mit tiger nicht eingeben bzw ohne smb davor hat auch gereicht
     
  10. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    smb://Win-Benutzer:passwort-Win-Benutzer@Ip-Adresse-Win-Rechner/Win-Freigabename

    z.B.:

    smb://Joecool:passwort@192.168.115.123/Daten

    Mehr gibt's hier: http://www.baumweb.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen