prob. mit druckdialog wg. firewalk x und little snitch

Diskutiere mit über: prob. mit druckdialog wg. firewalk x und little snitch im Sicherheit Forum

  1. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    hallo MUs,

    inzwischen habe ich herausgefunden, dass es an Firewalk x bzw. Little Snitch bzw. an meinen Regeln liegt, dass ich nicht mehr aus Office Programmen drucken kann. Wie muss ich die Einstellungen modifizieren, so dass sowohl "homecalls" unterbunden werden, aber Drucken dennoch gestattet ist? Woran hapert es mit dem Druckdialog?

    can you help me out?

    MagicM
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
  2. AtoZ

    AtoZ Gast

    Dieser Meldung nach gehe ich jetzt einmal davon aus, dass Dein Drucker im Netzwerk angesteuert wird. Bei der dem Drucker beiligenden Dokumentation sollte an und für sich auch erwähnt werden, über welchen Port diese Kommunikation läuft. Ein Abgleich mit den Auflistungen in Firewalk und Little Snitch kann dann auch die Regeln zur Deaktivierung besser eingrenzen. Sollte keine Information aus der Dokumentation zum Drucker ersichtlich sein, kann hier das Druckerdienstprogramm u. U. genauere Informationen liefern.

    J
     
  3. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hallo J,

    ist ein stinknormaler USB-Drucker für den ich nie irgendwelche Netzwerkeinstellungen vorgenommen habe. Also nichts mit TCP/IP sofern mir bekannt. Aber irgend eine Art "ausgehende" Netzwerkommmunikation, die für Druckjobs zuständig ist scheine ich durch Little Snitch und Firewalkungewollt zu blockieren – denn wenn deaktiviert druckt alles nach belieben.

    Ich hoffte das Prob zu lösen, falls mir jemand mal die Firewall-Einstellungen näher erklären kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - prob druckdialog firewalk Forum Datum
Firewalk X Sicherheit 18.12.2004
upd. 10.3.7. führt zu firewalk x alarm (IP: 224.0.0.251) Sicherheit 16.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche