ProApps: Geforce 8800 im Mac Pro '08 langsamer als ATI 2600!?

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hmpfff,

eben bin ich darüber gestolpert:

http://www.barefeats.com/harper8.html

Die unsäglichen Spiele interessieren mich nicht, die CoreImage/-Video Ergebnisse in Motion schon. Wie man sieht, ist die 8800 in Motion deutlich langsamer als die ATI 2600. Das wird sicherlich auf Aperture und Color übertragbar sein.

Ich habe die 8800er für meinen Mac Pro vor ein paar Wochen bestellt und überlege nun, die Bestellung wieder zu stornieren, zumal der Liefertermin eh erst Anfang März ist.

Hat jemand eine Idee zu der Problematik?

2nd

P.S.: Erst wartet man monatelang auf den Rechner, dann wochenlang auf RAM, gleichzeitig auf eine schnellere Grafikkarte – nur um dann festzustellen, dass das Zeug (softwaremässig?) nichts taugt :koch:
 
Kann doch durchaus sein - Nvidia ist halt Zockerware...

Die 2600er ist ein prima Karte und ich versteh garnicht warum sich hier alle so auf die 8800er gestürzt haben.
 
Die 8800 ist eine Zockerkarte, für alles andere ist sie nur sekundär.
 
nein, das hat nicht mit zockerware zu tun, sondern wie der treiber auf diese aufgaben abgestimmt ist. die 8800 gt verspeist die 2600 zum frühstück. da ist einfach nur die software dev. von nvidia müll :(
 
Problem kann gelöst werden. Einfach neben die 8800er noch die 2600er stecken und die Vorteile von beiden nutzen. ;)
 
Eben weil sie Zockerware ist, sollte sie ja gut laufen...
 
Eben weil sie Zockerware ist, sollte sie ja gut laufen...

nicht unbedingt. ich denke da kommt auch noch was, schaut euch mal die performance von 8600GT de mbps an, ist auch zu, heulen

ich habe neben der 8800GT ( BIOS :( ) auch noch die 7300GT, sie auch sehr langsam, was ich noch testete ist eine 7800GTX auch langsam. die beste karte zur zeit ist die x1900xt wie ich finde.

das muss ihr sehen, 3 karten und immer umtauschen, wenn man was machen will, alles zum kotzen :)
 
nicht unbedingt. ich denke da kommt auch noch was, schaut euch mal die performance von 8600GT de mbps an, ist auch zu, heulen

ich habe neben der 8800GT ( BIOS :( ) auch noch die 7300GT, sie auch sehr langsam, was ich noch testete ist eine 7800GTX auch langsam. die beste karte zur zeit ist die x1900xt wie ich finde.

das muss ihr sehen, 3 karten und immer umtauschen, wenn man was machen will, alles zum kotzen :)
Redest du von der Geschwindigkeit unter Mac OS oder Windows oder gar beiden?
 
nein, das hat nicht mit zockerware zu tun, sondern wie der treiber auf diese aufgaben abgestimmt ist. die 8800 gt verspeist die 2600 zum frühstück. da ist einfach nur die software dev. von nvidia müll :(

Sehe ich genauso. Sobald Apple neuere Treiber veröffentlicht, wird die 2600er auch in diesen Gebieten in ihre Schranken verwiesen.
 
Die neuen Treiber SIND draußen ;) Ich denke eher das die Nvidia-GPUs nicht gut zur CoreImage-Architektur passen.
 
Die neuen Treiber SIND draußen ;) Ich denke eher das die Nvidia-GPUs nicht gut zur CoreImage-Architektur passen.

muss nicht heissen, dass sie gut optimiert sind. ich denke, dass nvidia da schlampig ist. 7300gt, 8600gt bestätigen meine these :) alle karten habe/hatte ich
 
Die neuen Treiber SIND draußen ;) Ich denke eher das die Nvidia-GPUs nicht gut zur CoreImage-Architektur passen.

Na, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben nur weil Apple es geschafft hat Treiber zu veröffentlichen um die 8800er halbwegs unter OSX zum Laufen zu bewegen :D
 
Die neuen Treiber SIND draußen ;) Ich denke eher das die Nvidia-GPUs nicht gut zur CoreImage-Architektur passen.

Ich glaube ehr, das die Treiber trotzdem Müll sind. Denn mehr als Shader kann ja CoreImage auch nicht benutzen und die sind, wie man unter Windows gut sehen kann, ziemlich schnell.
 
Ich glaube ehr, das die Treiber trotzdem Müll sind. Denn mehr als Shader kann ja CoreImage auch nicht benutzen und die sind, wie man unter Windows gut sehen kann, ziemlich schnell.

ah da muss man sich gar nicht unterhalten, wenn es um die 8800GT, das ist die karte schlecht hin zur zeit. leider ist osx und macuser aussen vor :(
 
Ich glaube ehr, das die Treiber trotzdem Müll sind. Denn mehr als Shader kann ja CoreImage auch nicht benutzen und die sind, wie man unter Windows gut sehen kann, ziemlich schnell.

Die sind aber anders als bei ATI implementiert und es kann durchaus sein, daß die Nvidia-Version recht schlecht für CoreImage paßt. Den scheinbar ist die Spieleleistung ja selbst unter OSX ok.
 
Zurück
Oben Unten