Pro Tools Free Probs

Diskutiere mit über: Pro Tools Free Probs im Digital Audio Forum

  1. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2003
    Schönen guten Abend.

    In Pro Tools free, auf OS 9 habe ich einige Pro Tools 5 Sessions angelegt. Da ich mir dann OS X gekauft habe, habe ich die Sessions gebrannt und die Festplatte formatiert. Dann habe ich dass X er und dass 9 er installiert. OMS und PT free 5 (da es anscheinend die 6 er Version noch nicht gibt) wurde von der Digi Homepage gesaugt und unter 9 installiert. Ebenso wie meine Pro Tools Sessions. Nun passiert folgendes beim starten von PT: 1. Es ertönt ein paar mal so ein klickendes Geräusch beim Laden von dem Prog. 2. Die Session auf die ich Doppelklickte wird einfach nicht aufgebaut. Dies passiert auch bei Open Session.

    Wer kennt dies Problem oder kann mir dabei Helfen

    Der Gruss
     
  2. minus

    minus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2002
    Hi Dizz232323 ...

    ... versuchst Du ProTools in der Classic-Umgebung von X zu starten: :(

    Probiere es nochmal unter Systemeinstellungen/Startvolume/MacOS9/Neustart

    Gruß: minusman

    immer diese Rechtschreibung
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2004
  3. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2003
    Hey Minusman, alles fit bei dir?

    Ich hab gleich deinen Rat befolgt und es hat natürlich hingehauen. Danke. Sollte man bei jedem 9 er Programm so machen? Was meinst du?

    Gruss Dirk
     
  4. minus

    minus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2002
    Hi Dizz232323 ...

    ... sollte man bei den 9er-Programmen machen, die auf irgendwelche Hardware zugreifen ...

    Gruß: minusman
     
  5. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2003
    Ok. Alles klar. Also dann bis zum nächsten mal. Machs gut

    Der Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche