Pro Tastatur und ihre Pflege??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Amiracer, 23.04.2006.

  1. Amiracer

    Amiracer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    Ich bin seit letzter Woche 100% umgestiegen auf Apple..
    Zum Applerechner gab es eine weisse Pro Tastatur, daß ist aber nicht wirklich eine gute Idee alleine schon das man Sie mit Latexhandschuhe bedienen muss um nicht nach einen Tag sie zu säubern.. :D

    Wie macht Ihr eure Tastatur sauber??
    Und wer benutzt denn eine weisse Pro Tastatur??
    Welche Tastatur ausser Apple weisse Pro habt Ihr am Rechner dran???
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich benutze nur die Apple Pro Tastatur. 1x die Woche mach ich sie mit Q-Tips und Luftdruckspray sauber. Flecken entferne ich mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch. ;)
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    ich nehme meine regelmässig auseinander... alle tasten entfernen und in warmes seifenwasser einlegen, danach gut trocknen und wieder einsetzen.
    so wird alles wieder schön sauber :)
     
  4. Amiracer

    Amiracer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    Sowas nenne ich gute Kundenverbindung zu Apple :)
     
  5. neugierhans

    neugierhans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Es hat sich sehr bewährt, die Tastatur nach Gebrauch abzudecken. Denn gerade Staub i.V.m. Schweiss bildet die Patina. Ansonsten vermeide ich es peinlich, Essen und Getränke auch nur in die Nähe zu bringen. Dadurch reicht es mir, wenn ich so alle halbe Jahre mal die Tastatur leicht abwische.
    Gruß Hans
     
  6. Badener

    Badener Gast

    Ich hatte meine Pro-Tastatur auch zerlegt, die Tasten in der Waschmaschine gereinigt und wieder zusammengesetzt. Seitdem hat sie nen Wackelkontakt - mal hat sie Strom, mal nicht.

    War wohl nix!
     
  7. Amiracer

    Amiracer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    Nun das hört sich ja alles nach Bastelfachwissen an..Ich habe mal mit einem User aus einem anderen Board gesprochen wir wollten eigentlich ins Tauschgeschäft kommen das Tauschgerät war ein beiger DT der seinen Dienst in eine Raucher Teestube als eMailserver diente und Er sagt mir ich sollte doch mal die Tastatur im Geschirrspüler stecken lol
     
  8. TheHazel3yes

    TheHazel3yes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.11.2005
    123456
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  9. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    naja, ich bade ja nur die tasten, und die werden danach auch gut getrocknet... den Rest möchte ich nicht baden ;)
     
  10. Isegrim242

    Isegrim242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Ich hab mir genau aus den Gründen die schöne schwarze PRO-Tastatur aus G4 Zeiten bei ebay für'n 10er gegönnt und wisch nur gelegentlich rüber (meist wenn ich auch den Schreibtisch und die Monitore säubere). Keine Probleme – meine Maus verdreckt da schon eher (silber/schwarze Logitech).

    ...und ich sitze wohlgemerkt jeden Tag bis zu 14 Stunden dran :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen