Pro E / Pro Engineer - kurze Fragestellung zu Vorgehensweise

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
Hallo liebe CAD-Freunde,
ich arbeite derzeit an einer Konstruktion, welche ich mit (leider) mit Pro E entwickeln muss. Normalerweise arbeite ich mit CATIA, komme eigentlich mit Pro E ganz gut zurecht, jedoch macht mich ein Problem ziemlich verrückt!


Und zwar geht es in der Konstruktion auch um einen Kfz-Anhänger, welchen ich mehr oder weniger nur nebenbei nur sehr grob zeichnen muss.
Das Problem nun, dass ich die beiden schrägen Streben einfach nicht hinbekomme.

http://www.defendercenter.ch/images/DCP%20X-Trailer%20Chassis%20Skizze.JPG

Den Winkel der Hilfsebenen habe ich rausgefunden, klappt ganz gut (jedoch etwas kompliziert), das Profil extrudiere ich auch, jedoch möchte ich dass die Enden in einem bestimmten Winkel "abgeschnitten" werden und nicht in mein Profil halber reinragen.

Ich Hoffe ich konnte die Sachlage einigermaßen erklären - mit CATIA hätte ich die überstehende Fläche einfach mit dem crop-Befehl zurechtgeschnitten wie es mir passt.
 
Zurück
Oben Unten