Private Verwaltung/Archivierun

K

King of Queens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie verwaltet ihr eure privaten Daten? Gibt es da Tipps bezgl. Ordnerstruktur/-Vorlage, Software, o.ä.

Die Media-Wiki brachte mich auf die Idee, alle Dokumente in einem System unter zu bringen.


Grüsse
KoQ
 
Weit davon entfernt Deine Frage verstanden zu haben, glaube ich, dass Du so etwas wie DEVONthink meinst.
 
Hallo Kibabalu
Gemäss der beschreibung im Internet könnte dies interessant für mich sein. Arbeitest du mit diesem Programm? Welche Erfahrungen hast du gesammelt?


Grüsse
KoQ
 
Hallo Kibabalu
Gemäss der beschreibung im Internet könnte dies interessant für mich sein. Arbeitest du mit diesem Programm? Welche Erfahrungen hast du gesammelt?


Grüsse
KoQ

Ja, benutze es selbst um meine wissenschaftliche Literatur zu verwalten. Es ist aber eine Volltextdatenbank die 'alles' schluckt. Es ist das mächtigste, was es für OS X gibt. Unter Windows gibt erst gar nichts vergleichbares. Kann natürlich sein, dass Du nicht wirklich die volle Funktionalität brauchst. Schau Dir deshalb auch mal die Tipps von geronimoTwo an.
 
Es ist aber eine Volltextdatenbank die 'alles' schluckt. Es ist das mächtigste, was es für OS X gibt

Das kann ich unterschreiben, ich arbeite ebenfalls mit DevonThink (Pro)... Darüberhinaus arbeitet DevonThink Hand in Hand mit dem DevonAgent (und DAS
Programm ist auch der Hammer).

Zu DevonThink Pro möchte ich noch sagen, das diese Datenbank das "Think" nicht einfach so im Namen hat ;) Richtig eingesetzt natürlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold
Zurück
Oben Unten