Private Files Recovern

S

sluppy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
Halloechen,

da mein macbook vor kurzem abgeraucht ist und ich alternative atm auf meiner windowsmaschine rumgurke, habe ich das problem das ich die bookmarks und meine ganzen ical sachen, meine mails usw nicht mehr habe, da i ja die programme nicht auf dem pc benutzen kann.
ich habe zwar noch mein backup meines macs ( gott sei dank) aber ich weiss nicht wo die ganzen programme die daten speichern.

wo finde ich denn die bookmakrs die safari macht auch der festplatte?
ebenso die mails, die mail speicher?


mfg
sluppy
 
Safari speichert die Bookmarks soweit ich weiß in einer XML Property List im Benutzerverzeichnis unter „~/Library/Safari/Bookmarks.plist“. Am leichtesten kommt man da ran, wenn man Safari startet und dann über das Menü „Ablage“ die „Lesezeichen exportieren“ lässt. Vielleicht klappt’s ja, wenn Du Dir Safari unter Windows installierst und dort die Bookmarks.plist durch die vom Mac ersetzt.

Für die Zukunft empfehle ich die Benutzung von Delicious um immer und von überall Zugriff auf die eigenen Lesezeichensammlung zu haben.

Mail speichert die E-Mails im Benutzerverzeichnis unter „~/Library/Mail/Mailboxes/…“

PS: Was verstehst Du unter „abgeraucht“?
PPS: Bitte gibt Dir beim Schreiben Deiner Fragen mehr Mühe, so sind sie nur sehr schwer verständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
*stupst den Threat nochmal an weil ich ziemlich am hintern bin ohne die bookmarks :) *
(hoffe das ist okay und jmd kann mir helfen :) )
 
Zurück
Oben Unten