/private/etc/sudoers is zero length

Diskutiere mit über: /private/etc/sudoers is zero length im Mac OS X Forum

  1. wibsi

    wibsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    122
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Hallo!

    .. durch irgend einen Grund wurde diese Datei verändert und zwar am 25.Aug06, möglicherweise nach einem Update.

    .. ich bin mir sicher keinen Fehler selber gemacht zu haben, arbeite immer mit einem eigenen Benutzer ohne Admin Rechte!

    .. nur gelegentlich führe ich den Befehl "sudo periodic daily... " im Terminal aus, diesmal aber mit obiger Fehlermeldung, hab das Forum durchsucht und bin auf das Problem mit der leeren "sudoer" Datei gestossen, gefunden hab ich sie mit Hilfe des Tools "WhatSize"

    .. nun meine Bitte an Euch: was ist der Inhalt der Datei, bzw. kann mir jemand für mein System eine zukommen lassen (System steht in der Signatur), wenn ich im Finder als Admin angemeldet bin kann ich unter Informationen die Rechte vergeben damit ich sie austauschen kann.

    .. was muss ich nach gelungenen Austausch weiters machen?

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. wibsi

    wibsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    122
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Erledigt..

    Hallo, hab das Problem selber lösen können, im Internet von einer Uni eine Datei gefunden, den Inhalt hier im Forum verglichen, Admin noch eingetragen und Datei ausgetauscht, Rechte repariert und sudo läuft wieder...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - private etc sudoers Forum Datum
MacMini als Private Cloud Mac OS X 03.12.2013
Ordner "private" auf HD sichtbar? Mac OS X 18.10.2013
RAM-Disk für ML /tmp oder doch /private/tmp Mac OS X 22.03.2013
Ordner "private" gelöscht, benötige dringend Hilfe! Mac OS X 20.11.2012
"private" Verzeichnis ist auf Festplatte sichtbar Mac OS X 24.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche