Privatadresse auf Webseite durch Firma kaschieren?

tbonestone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Privatadresse auf Webseite durch Firma kaschieren?
Habe eine Webseite und möchte auf dieser im Impressum nicht mit meiner Privatadresse (Namen) stehen. Ist es möglich das ganze durch eine Firma zu kaschieren?
Habe keine eingetragen Firma und bin auch kein Gesellschafter, nur ich alleine. Also GbR und OHG kommen nicht in Betracht, da ich alleine bin. GmbH und Ltd sind mit Kosten verbunden, die ich derzeit nicht aufbringen möchte.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibst Du ein Gewerbe?
Wenn ja und es keine Kapitalgesellschaft ist: Du bist Einzelunternehmer und somit dazu verpflichtet es anzugeben. Wenn es eine DE oder COM-Domain ist, dann bekommt es per whois sowieso jeder raus.
 
Ich sehe auch den Sinn nicht, aber Du kannst ja die Adresse Deines Nachbarn eingeben - wird kaum jemand mit Deinen öffentlichen zugänglichen Daten bei der Denic abgleichen ;-)
 
Vorsicht mit solchen Tipps. Wenn wirklich etwas Kommerzielles dahintersteckt und es irgendwann irgendwie Ärger gibt, wird der Nachbar sich wundern...
 
Miete dich in eine Bürogemeinschaft ein und verwende diese Adresse als Firmenadresse.
 
Reicht für das Impressum einer privaten Webseite nicht eine Mailadresse als Kontakt aus?
 
Seit wann braucht eine private Seite überhaupt ein Impressum?
Wenn es um Anonymität geht muss schon bei der Registrierung geschummelt werden, sämtliche whois Seiten geben doch Auskunft!
 
Es handelt sich um eine Gewerbe als Kleinunternehmer (ohne Mehrwertsteuer).

Ich sehe halt nur nicht ein, für alle zugänglich meine Privat-Adresse + Telefonnummer preis zu geben.

Was hat mein Privatleben mit meinem Gewerbe zu tun? Wenn es bei dem Gewerbe ein Problem gibt, soll man mir eine E-Mail schreiben.

Nachher kommt noch ein unzufriedener Kunde auf die Idee bei mir an der Tür zu klingeln oder meine private Telefonnummer anzurufen?

Reicht es nicht auch aus, wenn man eine Handy-Telefonnummer angibt, von einem Handy das man meist eh aus hat? Prepaid-Handy? Dort kann man ja auf den Ansagetext sprechen, das man bitte eine E-Mail schreiben soll. So Prepaid-Karten sind mittlerweile so günstig, und Handys habe ich hier noch ganz viele rumliegen.

Mit der Adresse würde es mir schon reichen, wenn ich statt meinem richtigen Namen eine Firma angeben könnte. Meinen richtigen Namen könnte ich ja trotzdem noch im Impressum angeben, aber an anderer Stelle so das mein Adresse + richtiger Name nicht zugeordnet werden können. Adresse mit Firma als Anschrift und Name als Mitarbeiter bzw. Geschäftsführer extra angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist eh mit deinem Namen und Adresse bei der denic registriert, jeder findige Nutzer liest das einfach aus.
Ferner ist deine Firmenadresse nun gleich deiner privaten, also musst du diese Nutzen und angeben, wobei ich mich jetzt nicht mit der Rechtslage bei Kleingewerbe auskenne.
Privat -> du musst nichts angeben
Firma -> vollständiges Impressum
Du -> Mittelding...
Frag doch mal bei der Arbeitsunwilligkeitsagentur oder deinem Ansprechpartner bei der Kommune nach.
 
Zurück
Oben Unten