Prioritäten bei Netzwerkverbindungen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DasNeX, 02.02.2007.

  1. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Hiho,
    folgende kleine frage:
    und zwar habe ich bei mir zu hause ein wlan netzwerk. allerdings benutze ich an meinem schreibtisch lieber die direkte kabelverbindung zu meinem macbook. nur ist es so, dass sich das macbook automatisch per wlan mit dem netzwerk erbindet. was ich will ist aber, dass es es zuerst über ethernet versucht und dann per wlan. wie kann man dass denn einstellen?
     
  2. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Systemeinstellungen - Netzwerk : den bevorzugten Anschluß nach oben schieben.
     
  3. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.12.2006
    ach ich depp!
    ich versuch die ganze zeit im "netzwerk-Status" die verbindung nach oben zu schieben *an den kopf hau*
    jetzt weis ich auch, dass ichs unter "netzwerk-konfiguration" machen muss :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen