Priorität von Internetverbindungen ändern, wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von PL_Cooper, 16.03.2007.

  1. PL_Cooper

    PL_Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Hallo,

    ich hoff ich bin hier richtig. Ist ja schliesslich ein Problem mit OSX.

    Nun denn:

    Ich gehe ab und an mit meinem Handy per Bluetooth online. Jedoch funktioniert dies nur, wenn Airport ausgeschaltet ist. Die Verbindung per Bluetooth funktioniert zwar weiterhin jedoch meldet der Browser, ICQ etc., dass sie nicht online gehen können.

    Es hat also den Anschein, dass eine Internetverbindung per Airport preferiert wird. Wenn jedoch gar keine connectivität über WLAN verbunden ist, kommt mann praktisch nicht ins Internet obwohl man über BT verbunden ist.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

    Die Frage wäre jetzt ob man irgendwo die Prioritäten der Verbindungen einstellen kann? "Internetverbindung" merkt ja sogar, dass es per BT online ist. Ich hab jedenfalls nirgends was gefunden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Wäre schön.

    Bis dann und schonmal Danke.

    Mischa
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja, in den Netzwerkeinstellungen im Programm Systemeinstellung.
    Die oberste Schnittstelle wird bevorzugt. (Kann man hoch und runterziehen.)
    Am besten legst Du eine separate Umgebung je Verbindungsart an, also eine für WLAN die andere für Bluetooth.
     
  3. PL_Cooper

    PL_Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2006
    wow. ich bin begeistert.

    einerseits darüber, dass es geht

    andererseits darüber, wie kompliziert es doch war.

    hatte nämlich direkt in den internet-verbindungseinstellungen versucht die symbole zu verschieben... :rolleyes:

    naja

    jedenfalls herzlichen dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen