Printen und scannen mit Panther

N

nlacharly

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hab da ein Problem, genau genommen zwei Probleme. Den Epson AcuLaser 900C kann ich mit Classic benutzen, in OSX 10.3 geht aber gar nichts. Der Druckauftrag wird immer gestoppt und der Auftrag in der Holdliste gehalten.

Den Canon Scanner Lide 50 bringe ich überhaupt nicht zum funktionieren. Wenn ich einen Scannauftrag aus der Toolbox gebe, kommt immer die Fehlermeldung: zu wenig Speicher, erhöhen Sie den verfügbaren Speicher....

Any help?
TIA
kk
 
Bei Mac OS X 10.3 kannst du davon ausgehen daß es ein Treiber-Problem ist.

Damit haben viele Leute und auch ich zu kämpfen. Man kann nur regelmäßig die Support-Seiten der Anbieter der Geräte besuchen und auf ein baldiges Update der Treiber-Software hoffen.

Bis zu diesem ersehnten Tag kann man sich nur damit behelfen, daß man die Geräte entweder nicht benutzt oder eine frühere System-Version verwendet auf einer anderen Start-Volume-Partition wo die Treiber noch einwandfrei laufen werden. (etwa OS X 10.2.8)

Ich weiß daß ich dir damit nicht wirklich weitergeholfen habe, aber warum soll es dir besser gehen als allen anderen hier ...? ...:D
 
Probier's vielleicht mal mit "Digitale Bilder" ("Image Capture") in "Programme".
Wenn das geht, kannst sogar übers Netz scannen.

No.
 
Danke und... ein Problem gelöst ;-)

Zuerst mal, besten Dank für Eure Antworten.

Das mit dem Digitale Bilder ("Image Capture") hat überhaupt nicht funktioniert.

Ich habe dann aber eine suche in den USA gemacht und da schrieb einer bei MACNN, dass er die beiden Files runtergeladen und installiert habe und alles funktioniere.

Tatsächlich hat es offenbar andere Files bei Canon USA und das hat nun tatsächlich funktioniert. Hier der Link:

http://www.usa.canon.com/html/conCprSupport.jsp?type=osx&sname=scanners&section=10145http://www.usa.canon.com/html/conCprSupport.jsp?type=osx&sname=scanners&section=10145

Epson habe ich geschrieben. Ich chaue aber auch mal in den USA obwohl ich glaube, es gibt dort gar keinen ACU Laser 900C ?!?

gruss
kk
 
Die Lösung: Du musst die Epson Printer Driver von der 3. Panther-Cd installieren. Das funktioniert dann.
Direkt von Epson gibts leider keinen funktionierenden Druckertreiber unter Panther...
 
Zurück
Oben Unten