Prime Video auf Apple TV - schlechtes Bild, Aussetzer

mit anderen Diensten habe und hatte ich auch nie probleme...

Prime hat es aber drauf, einigen die Stimmung zu Vermiesen.
 
Prime war bei mir schon immer problematisch, wenn ich es nicht auf Amazon-Hardware (Fire TV Box) nutzte. Egal ob iOS, ein Sony BR-Player, der Prime streamen kann oder Apple TV. Die Bildqualität bei Prime schwankte heftig.

Hatte ich das iPhone am Beamer angeschlossen und übertrug den Ton per BT, war‘s Bild grauenhaft, ohne BT war es zumindest mittel.

Helfen konnte von Amazon niemand, auch hier eher hilfloses Gefasel mit Allgemeinplätzen.

Ich habe Prime gekündigt, als die letzte Preiserhöhung kam. Es läuft noch bis Mitte August. Ich bräuchte nur die Sache mit dem Versand, Video, Musik, Foto-Cloud, Reading und den ganzen Zirkus brauche ich nicht. Müßte es aber mitbezahlen. Dann halt nicht.

Ich hatte mal Disney, das lief einwandfrei, egal auf welcher Hardware. Netflix war auch nix 🤪Da ging am Beamer per iPhone gleich garnichts, am TV war es auch eher durchwachsen.

Apple TV+ läuft absolut sauber, genauso problemlos wie Disney gelaufen ist. Alles über WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und Scum
Man steckt keinen Router hinter einen Router und nur weil Netflix läuft heisst es nicht das dein Netzwerk sauber aufgesetzt ist.
Komisch das solche Probleme immer dann auftauchen wenn Netzwerke so komisch verbastelt sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Hat halt nicht jeder einen Netzwerkspezialisten greifbar.

Hab mal Ethernet getrennt und auf WLAN umgestellt und dann wieder Ethernet eingesteckt. Im Moment läufts besser, aber mal heute Abend probieren. Kann auch Zufall sein.
 
Scheint wirklich etwas besser zu sein. Passt wohl zu der Aussage einiger, die auch an den Netzwerkeinstellungen „irgendwas“ verändert hatten. Trotzdem seltsam, dass das nur Prime und nur Apple TV betroffen hat. Ich werde das weiter beobachten. Danke für eure Hilfe.
 
Hast Du Deine Fritzbox auf "Volle Leistung" gestellt?
Fritzbox: Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - LAN-Asnchlüsse auf Gigabit gestellt?
Hast Du Switche dazwischen geschaltet?
 
Ich habe den Beitrag leider erst heute gelesen und mich daraufhin registriert.

Hallo Zusammen!

Ich habe ein AppleTV 3 am WLAN 5GHz und habe exakt dieselben Probleme! Das Bild bleibt bei mir oft für eine halbe Sekunde stehen, startet dann wieder, und man sieht nur Matsch! Im Verlauf eines Films oder einer Serie ist die Qualität sehr stark schwankend! Auch gibt es bei manchen dunklen Szenen unerträgliche Störungen in Form von hellem streifenartigen Flimmern!

Ich habe das AppleTV an der Fritz!Box 7590 und es priorisiert. Meine Leitung verfügt über angenehme knapp 290MBit/sec! Netflix & Co. macht nicht die geringsten Probleme! Ob Mediatheken von ARD u. ZDF oder iTunes u. Youtube läuft alles absolut perfekt! Die Bilder sind allererste Sahne!

Bei Amazon‘s Hotline ist man ratlos! Aber bei Amazon ist man ganz häufig ratlos, aber immer mit US-amerikanischer, fast schon kitschiger sektenhafter GURU-Freundlichkeit…

Das hilft nur überhaupt nicht!!!
 
Nachtrag:

Ich habe gestern ein Update auf die Public Beta Version tvOS 17.0 durchgeführt!

Das Problem ist dennoch unverändert geblieben!

Ich denke auch, dass die Ursache bei Amazon zu suchen ist!!!
Wie sonst erklärt sich, dass der Fehler bei allen anderen Streamingdiensten nicht auszumachen ist?
Ein Indiz ist auch, dass der Stream aus der Paramount-Plus-App völlig stabil und sauber läuft, über das Paramount Addin über Prime-Video allerdings hundsmiserabel!

Der Stream hängt immer wieder…

Was ist da bloß los?
Ich denke, dass Apple bei der Problemsuche raus ist - und die Fritz!Boxen auch…
 
Ich denke, das ist einkalkuliert.

Amazon Prime ist ja nur ein Teil eines größeren Bundles.
Nur wegen gelegentlich schlechter Qualität werden die Kunden ja nicht kündigen und auf alle anderen Vorteile verzichten...
 
Welche Vorteile, wenn die Qualität schlecht ist, sowie übrigens auch die Zustelldienste eine unterirdische Arbeit leisten…?!
 
Es könnte auch das ATV4 aber ohne 4K sein…
 
Nachtrag Nr. 2:

Bei Leihfilmen scheint das Problem nicht aufzutreten! Offensichtlich wird dieses Material über andere Server bereitgestellt!
 
Morgens um 7 in Deutschland: das Bild ist ohne Schwankungen!

Dann hat es also vielleicht etwas mit dem Traffic zu tun, so dass es auch nicht an einer möglichen, mangelnden Bandbreite meiner VDSL-Verbindung liegen kann, sondern vielleicht an einer Überlastung der Prime-Video-Server…

Bei meiner Bandbreitenmessung mit meinem iPhone habe ich 222MBit/sec. in den Hauptabendstunden gemessen. Das sollte reichen!

Und wie bereits beschrieben tauchen diese Bildqualitätsschwankungen ausschließlich bei Prime Video im Rahmen der Prime Mitgliedschaft auf, vermutlich aber nicht bei den Kauffilmen oder kostenpflichtigen Leihfilmen. Das habe ich bei einem Leihfilm getestet!

Und auch bei der Streaming-Konkurrenz läuft ja alles perfekt!

Und da sollte Amazon dann mal etwas Kohle reinstecken…

Ich befürchte jedoch, dass der Konzern sich gerade auf Kosten seiner Kundschaft ggf. sogar kaputt spart.

Nichts wehrt halt ewig…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wirklich??? Das war mir in der Tat nicht klar!!!

Aber mal ernsthaft: Amazon ist mit seiner Qualität innerhalb von ca. 10 Jahren gewaltig nach unten abgerutscht! Das Bestellsystem und die Routine sind ja noch okay - die Auslieferung ist, aufgrund ständig wechselnder Fahrer, mittlerweile eine einzige Katastrophe!!! Die Fahrer sind schlecht bezahlt! Es wird lt. Recherchen der Süddeutschen Zeitung und des ZDF mit unfassbaren Tricks gearbeitet!
„Die Sendung wurde einem Nachbarn übergeben“, bedeutet neuerdings, dass der Nachbar ein Tabakladen, eine Lotto-/Toto-Annahmestelle oder ein Modegeschäft ist, das ca. 5km entfernt liegt!
Es hat in den letzten Monaten kein einziger Zusteller meine seit Jahren hinterlegte Ablageanweisungen befolgt!
Kaum ein Fahrer spricht deutsch oder englisch! Eine Verständigung ist nahezu unmöglich!

In meiner Firma wurden vor kurzem Pakete einfach als zugestellt deklariert, obwohl diese im öffentlichen Aufzug abgelegt wurden und 1 1/2 Tage auf und ab gefahren sind. Ein Wunder, dass die Pakete noch ankamen!

Und da kriegt der Konzern es nicht einmal gebacken, ein wenig seine Hard- & Software zur Verbesserung der Bildqualität anzupassen, so mies ist es mittlerweile auf breiter Front geworden…
 
Wenn ich so unzufrieden wäre, würde ich woanders einkaufen…
 
Der Service bei Amazon hat sich deutlich verbessert! Im Gegensatz zu früher können noch mehr Artikel direkt an eine Packstation bestellt und somit rund um die Uhr abgeholt werden! Außerdem wurden die Inklusivleistungen von Prime deutlich erhöht! Vom Ausbau eigener Infrastruktur (Alexa, Smarthome, Ring) sowie Hardware (Echo, Tablets, TV) ganz zu schweigen! Amazon ist auf einem großen Vormarsch hin zum Positiven!
 
Das will ich auch gern glauben! Aber von diesen Punkten habe ich ja auch nichts erwähnt, sondern nur von den desolaten Subunternehmern, die im Auftrag von Amazon die Pakete ausfahren.
 
Aber ich wollte dies auch nur mal nebenbei erwähnen und es nicht zum Haupthema machen… 😉
 
Zurück
Oben Unten