Pressreader gehackt !

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.111
Reaktionspunkte
2.180
Pressreader, die Applikation die es weltweit ermöglicht Zeitungen und Zeitschriften mit einem Abo (z.B. der Stadtbibliotheken) zu lesen wurde gehackt.
Sie ist wieder online, hat allerdings nur alte Artikeln.
Cui bono?
"The cyberattack came just days after PressReader removed dozens of Russian newspapers from its catalogue, although it cannot be confirmed that the hacking was related to this decision."
 
Wenn du jetzt noch eine Quellenangabe liefern kannst, dann kann man deinen Text evtl. ernstnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout, BEASTIEPENDENT, UnixCoon und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wenn du jetzt noch eine Quellenangabe liefern kannst
Und bitte keine (Clickbait-)Schrottquelle!

Edit: die Klitsche, die jetzt kam, kenn Ich nicht. Sieht aber auf den ersten Blick nicht so prall aus 🤔 kann mich aber täuschen…
 
Ja, so macht man die Klitsche KO.

Die "Klitsche", wie Du sie nennst, wird von fast alle Bibliotheken Europas und der Welt genutzt.
Kennt man meistens nur, wenn man auch Bibliotheken besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout, BEASTIEPENDENT, Schlenk und 7 andere
Mit Bücherei Ausweis kann man lesen: Maclife, nzz, Nzz am Sonntag, Tagesspiegel, Rheinische Post, Figaro, etc.
wenn es klappt… So eine Störung kannte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Wenn du jetzt noch eine Quellenangabe liefern kannst, dann kann man deinen Text evtl. ernstnehmen.
Man kann auch selbst recherchieren. Oder ist keine Suchmaschine für Dich erreichbar?
 
Man kann auch selbst recherchieren. Oder ist keine Suchmaschine für Dich erreichbar?
Nein, kann man nicht selbst. Insbesondere in Zeiten von Fake-News wichtiger denn je eine seriöse Quellenangabe zu nennen. Nur so ist klar, worauf sich die Aussage tatsächlich bezieht und worum es genau geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Elys, JARVIS1187 und 2 andere
Zu Zeiten von Fake News ist Eigenintiative sogar besonders wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, Elys, dg2rbf und eine weitere Person
Dennoch gehört das Hinzupacken von Quellen einfach auch zum guten Ton. Das ändert nichts daran, dass Eigeninitiative eh besonders wichtig ist. Fake News oder nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout, Carmageddon, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Es gehört sei Usenet-Zeiten dazu, wenn man etwas behauptet, eine sachliche Quelle zu nennen.
Hast du für diese Behauptung auch eine Quelle? :unsure:


BTT: Hast natürlich recht, aber konnte nicht widerstehen. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mythbuster und MacKaz
Ist die exakte Quelle, auf die Bezug genommen wird, nicht schon deshalb wichtig, weil ja möglicherweise andere Artikel gefunden werden (alte oder „falsche“ wegen anderer Suchbegriffe)?
Wir sind hier ja in einem Forum, da geht es um Austausch und nicht um eine Art Live-Ticker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout, JARVIS1187 und BEASTIEPENDENT
Eine Quellenangabe wäre wünschenswert. Egal ob in einem Forum, einem Ticker oder sonstwo. Das übliche Einfordern einer Quellangabe ist aber albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In diesem Fall, ist ja die Sachlage sowas von trivial ! Ein Klick auf www.pressreader.com hätte gereicht.
Ich habe die Info auch nur weitergegeben, weil unsere Presse –in eigene Sache betroffen– nicht darüber berichtet.
Übrigens: die Störung dauert an. Es gibt immer noch keine Zeitung von nach dem 3.März online.
 
Man kann auch selbst recherchieren. Oder ist keine Suchmaschine für Dich erreichbar?
Das ist eine ziemlich dämliche Frage.
Eine Quellenangabe wäre wünschenswert. Egal ob in einem Forum, einem Ticker oder sonstwo. Das übliche Einfordern einer Quellangabe ist aber albern.
Eine Quellenangabe ist hier erforderlich, weil:
Ich habe die Info auch nur weitergegeben, […]
…wir hier nicht in einem Social-Media-Twitter-Kosmos sind, wo "Hans-und-Franz einfach was weitergeben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, erikvomland, Elys und 4 andere
Ich wäre übrigens nicht darauf gekommen, bei Pressreader nachzuschauen, die meisten Anbieter zieren sich ja davor, Hacks zuzugeben.
Und zumindest bei meinen Suchmaschinen fand ich neben diesem Thread zunächst (heute Mittag) nur ein einziges Ergebnis außer diesem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout und JARVIS1187
Das ist eine ziemlich dämliche Frage.
Wenn es für Dich so ist, dann ist es für Dich so.

Eine Quellenangabe ist hier erforderlich, weil:

…wir hier nicht in einem Social-Media-Twitter-Kosmos sind, wo "Hans-und-Franz einfach was weitergeben".
Ein Forum ist auch Social Media.
Hier können sich auch Hans und Franz was weitergeben.

Eigenverantwortung und Eigeninitiative gelten nicht nur in elektronischen Medien. Sie sind in allen Lebensbereichen sinnvoll.

Wer eine Meldung nicht glauben will, wird sie auch mit Quellenangabe bashen, genauso wie der Hinweis auf Eigenverantwortung immer gebasht werden kann, wenn man es darauf anlegt. Ich finde es jedenfalls gut, wenn ich auch in Foren Hinweise bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Zurück
Oben Unten