Premiere Pro: Wie verhindert man das Überschreiben von Spuren?

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
Ich schneide gerade einen Film und muss entsetzt feststellen, dass beim Hinzufügen eines neuen Videos in das Schnittfenster das Video sich zwar beliebig platzieren lässt, nicht jedoch der dazugehörige Audiotrack. Dieser wird einfach in eine von der Software ausgesuchten Spur abgelegt, vollkommen ignorierend, ob an dieser Stelle bereits Audiotracks vorhanden sind oder nicht. Diese werden dann einfach gelöscht oder verschoben, und zwar ohne Warnung, was dazu führt, dass die Arbeit von Stunden verloren geht, wenn sich diese Audiotracks gerade außerhalb des sichtbaren Bereichs befinden und die Veränderung nicht sofort bemerkt wird.
Wie kann ich die Software dazu bringen, stattdessen eine freie Spur zu nutzen? Das man einzelne Spuren sperren kann, weiß ich schon.

Premiere Pro ist die aktuellste Version.

PS: Inzwischen musste ich feststellen, dass auch eine neu eingefügte Videosequenz bereits fertig geschnittene und ausgerichtete Videoclips einfach kommentarlos überschreibt, was man nicht gleich bemerkt, wenn diese sich außerhalb des sichtbaren Bereichs befinden.
Lässt sich das irgendwo in den Einstellungen verhindern?
 
Nein, denn es ist ein dienstlicher Windows-PC.
Inzwischen hat es sich außerdem erledigt. Trotzdem danke!
 
Nach Rücksprache hat sich ergeben, dass sich das Überschreiben nicht verhindern lässt, die fehlende Warnung ist ein Mangel des Programms. Adobe geht offenbar davon aus, dass damit nur Profis arbeiten, die wissen was sie tun.
 
Zurück
Oben Unten