Preiswerter Sata Controler für G4?

S

schmue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte meinem Schätzchen nen kleines Upgrade gönnen und habe
diesen Raidcotroller bei Ebay erspäht.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit einen XRACK 2-Port Serial ATA und ATA 133 Controller von Projovan gekauft. Neben zwei internen Serial-ATA Anschlüssen hat er auch einen IDE-ATA-Port, an dem man bis zu zwei dann IDE-Festplatten im Master-/Slave-Modus und grösser als 128 GB betreiben kann. Benötigt man nur einen internen Serial-ATA-Anschluss, kann man mittels Jumper auch einen internen abschalten und dafür den externen benutzen. Kostenpunkt war unter 50 Euro.
Gruss
der eMac_man
 
Danke, aber nen IDE Anschluss brauch ich nicht noch extra, mir geht es primär darum 1-2 Sata Platten zu betreiben, und da ist dieser hier doch schon mehr als preiswert. Auf Raid lege ich keinen wert, aber booten sollte er schon können.
 
Wenn er denn auch problemlos funktioniert, dann ist er sicher eine Alternative. Ich würde mir aber vom Verkäufer extra noch einmal zusichern lassen, ob eine einwandfreie Funktion unter OSX gegeben ist (z.B. in Bezug auf den Ruhezustand).
Gruss
der eMac_man
 
Die Karte funktioniert leider nicht am Mac (zumindest bei mir), hatte mir diese Karte nämlich für meinen G4 gekauft.
Die Karte wurde gar nicht erkannt und MacOS-Treiber gab es weder vom Hersteller der Karte noch vom Produzenten des Chips.

Sieh mal hier:https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=269577
 
Danke, dann werd ich mal doch Abstand davon nehmen.

@eMac_man
Wo hast du deinen Controller gekauft?
 
Zurück
Oben Unten