Preis: Was bekomme ich noch für meinen G5?

Diskutiere mit über: Preis: Was bekomme ich noch für meinen G5? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Blinded

    Blinded Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Hallo,

    ich habe eine Frage: Wenn ich meinen Powermac G5 verkaufen würde:

    Powermac G5 single 1,6
    RAM: 512 MB (von 256 aufgerüstet)
    Festplatte: 200 GB (80 GB + 120 GB nachgerüstet, beide SATA)
    GeForce FX5200
    Superdrive DVD-Brenner

    Neupreis Dezember 2003: 1849,-

    Was würde ich heute noch ca. dafür bekommen?
    Und bitte keine endlosen Diskussionen darüber, dass es ein Single ist... wer einen Single G5 mal live gesehen hat wird einsehen, dass er ausser bei den leistungsintensivsten Programmen wie iDVD, iMovie und Garageband kaum Leistungseinschnitte gegenüber dem Dual hat.

    Mfg

    Blinded
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Ich sage jetzt mal eine Schnapszahl. Ungefähr 15% weniger ( + Sonderausstattung), im Vergleich zum Preis des neuen G5 1,8 Single.

    Bei eBay ist übrigens alles möglich ;)

    Grüße,

    basti2701
     
  3. Blinded

    Blinded Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Stimmt, bei eBay habe ich gerade entdeckt dass ein Standard G5 (ohne Aufrüstung, sprich, mit nur 80 GB und 256 MB), obwohl er noch 5 Tage läuft jetzt schon auf 1.200 Euro hochgeboten ist.

    Das sieht ja recht gut aus... mehr als ich erwartet hätte, zum Glück ist bei allen hochwertigen Dingen (Apple, IBM, Sony, etc.) der Preisverfall nicht so schlimm...

    Habt ihr weitere Schätzungen für mich?
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    ich persönlich hatlte nichts von einem singel PM G5, würde das display vom imac G5 1, 6 runterrechnen(300 euro?) und dann auch nur so viel dafür ausgeben.
    klar lässt sich ein powermac besser aufrüsten(nur graka), aber das wird sich wohl erst in einigen jahren bemerkbar machen.
    da ich mit meinen rechner nur arbeite, zählt für mich die argumentation "spiele" nicht.
    zum glück gibt es verschiedene ansichten und mit sicherheit lässt sich auch einer finden, der bereit ist dafür mehr zu zahlen als ein imac 1,6 G5 ;)
     
  5. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Siehst du! ;-)

    Ausserdem hat der G5 Single sehrwohl seine Daseinsberechtigung..

    Grüße,

    basti2701
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    natürlich ;)
     
  7. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Schon klar ;)

    Grüße,

    basti2701
     
  8. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.09.2004
    den dual 1,8 gibts als refurb im applestore in der grundversion ab ca. 1700 euro...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Preis bekomme noch Forum Datum
Der 'aktuelle' Mac Pro und sein Preis Mac Pro, Power Mac, Cube 03.07.2016
Preis für gebrauchten 6-Kern Mac? Mac Pro, Power Mac, Cube 10.10.2011
Mac Pro Preis-Frage Mac Pro, Power Mac, Cube 05.08.2010
Was ist ein realer Preis für einen G4 Powermac Mac Pro, Power Mac, Cube 29.05.2010
Realistischer Preis für Mac Pro (early 2008) Mac Pro, Power Mac, Cube 15.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche