Preis für gebrauchten G5 iMac 20" ???

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Guten Morgen zusammen.

Also, ich überlege im Moment mir einen Intel iMac 20" per Refurb zu kaufen. Die Dinger sind ja meistens für wenig Geld da zu bekommen (ok, wenig ist relativ aber eben günstiger als regulär). Bis hier ist ja noch alles ok aber jetzt kommt das knifflige an der Sache.

Ich habe hier noch meinen 20" iMac PPC stehen den ich gerne verkaufen würde allerdings habe ich keine Ahnung zu welchem Preis bzw. was man dafür verlangen kann.

Modell ist eben der 20er von Mai 2005 mit 2,0Ghz. Klar, Superdrive, BT etc.
Habe noch ein Upgrade auf 1,5 GB Ram gemacht. BT Maus und Tastatur von Apple sind auch dabei plus noch die Original-Maus mit Kabel (Vorgänger der Mighty mit einer Taste). Externe Isight ist auch dabei und dazu noch Restgarantie bis 06.2008 per AppleCare. Ist natürlich ein Nichtraucher-Gerät und sehr gut in Schuss (keien Kratzer etc.).

Bei Macnews wird der Rechner mit 1170 Euro gebraucht gelistet. Was könnte man denn jetzt noch für die Kiste nehmen inkl. dem ganzen Zubehör ? Bin mir da nicht so ganz schlüssig weil die Preise bei Ebay ziemlich schwankend sind wie ich finde.

Jemand einen Vorschlag ???
 
:motz: Hättest mit dem Verkauf nicht noch warten können bis ich das Geld dafür zusammen habe dann hätt ich ihn für den Preis da gekauft, will wir demnächst nämlich noch einen zulegen. Naja also ich schau mir schon seit einigen Monaten die Preise dazu bei ebay an und das Gerät wie du es verkaufen willst geht in der Regel nicht für unter 1100 € weg, waren meist sogar in etwa der Preis wie der gelistet ist. Die 2,1 Ghz dagegen bringen in der Regel noch mind. 1300 €. Setz mir alle mit mind. 2 Ghz und 20" auf beobachten und das waren bisher alle die in den letzten 2 Monaten verkauft worden sind. Also unter 1100 € ging da nix weg. Schau auch hier immer die Anzeigen und bei den MACup Kleinanzeigen, auch da sind die Preise ähnlich und auch nie unter denn elfhundert Euros. Da kannst denk ich sicher sein das er die auf jeden Fall bringt, würde sagen durch dein Zubehör sogar mehr. :)
 
Zurück
Oben Unten